30.12.2012

Statistisches 2012

Wieder ist ein Jahr zu Ende, und es wird Zeit, einen Blick zurück zu werfen und vor dem inneren Auge vorbeiziehen zu lassen.

Während dieses Jahr mit einigen ups & downs im familiären Bereich aufwartete und vermehrten Kopfschmerz- und Migräne-Attacken meinerseits, brachte es auch einen weiteren wunderschönen Urlaub in unserem Lieblings-Urlaubsland Schottland mit sich, einen relativ neuen fahrbaren Untersatz namens Julius für mich und einen Kindle Paperwhite, einige Bücher und Hörbücher, dafür aber kein einziges Knäul Wolle (stolz bin).

Meine Strick-Statistik fällt in diesem Jahr auch äußerst minimal aus. Ich habe gerade mal 2 Paar Socken und einen Leftie gestrickt, den halb fertigen Pullover wieder geribbelt… Zum Glück ist da seit gestern wieder das bekannte Kribbeln in den Fingern und ich hab ein Tuch zum Einstieg begonnen. Na und im neuen Jahr gibt es auch wieder einen Knittalong mit Birgit Freyer, da werde ich mitmachen. Also wird es wohl von mir auch bald wieder etwas Strickiges zu sehen geben

Dieser Negativ-Rekord wird von meiner Lese- und Hörstatistik allerdings getoppt! Ich habe ganze 154 Bücher bzw. Hörbücher in 2012 gelesen/gehört !!!

Die einzelnen Titel sind nach Monaten und Gelesenem/Gehörtem sortiert und über den Seitenreiter von 2012 einsehbar. Jedes Buch ist rezensiert und mit der Rezension verlinkt. In der jeweiligen Rezension gelangt ihr dann über das Cover oder den verlinkten Titel direkt zu Amazon oder Audible, solltest ihr euch das Buch kaufen wollen

Unterhaltungsliteratur und Hörspiele erwähne ich nicht weiter, ich habe noch nicht einmal alle Hörspiele tatsächlich katalogisiert und/oder rezensiert. Sie fallen ohnehin nicht ins Gewicht. Aber es sind 68 Hörbücher (viele davon mehr als 10 Stunden lang) und 83 Romane geworden (darunter allerdings einige sehr kurze eBooks).

Wie man sieht, habe ich kaum ein Genre ausgelassen

Nachtrag 31.12.2012

Etwas hab ich noch vergessen:

Punktvergabe Anzahl
ohne Bewertung 1
10/10 Punkte 31
09/10 Punkte 29
08/10 Punkte 33
07/10 Punkte 26
06/10 Punkte 23
05/10 Punkte 7
04/10 Punkte 1
03/10 Punkte 2
02/10 Punkte 1
01/10 Punkte 0

Für die meisten Bücher habe ich 08/10 Punkte vergeben, dicht gefolgt von gleich 10/10 (darunter waren auch 11/10, die in einer mathematischen Statistik natürlich unmöglich sind). Nur wenige Bücher fand ich nicht der Mühe wert. Das ist doch wirklich ein guter Schnitt!

Eins der schönsten Erlebnisse für mich war das Blogger- und Bücherwürmertreffen in Düsseldorf, und ich hoffe, dass ich im Februar in Essen wieder dabei bin!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...