21.02.2013

Ausgehört: Sphere – M. Crichton


Michael Crichton
Sphere: Die Gedanken des Bösen
Science Fiction
Dauer: 13 Std., 53 Min. (ungekürzt)
gelesen von Oliver Rohrbeck
Random House Audio, 2012
Download: 24,95 € oder im
Flexi-Abo: 9,95 €

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Mitten im Pazifik, tief am Meeresgrund verborgen, wird ein Raumschiff entdeckt. Ein US-Expertenteam soll die technologisch hoch entwickelte Konstruktion untersuchen, doch das riesige UFO gibt den Forschern zahlreiche Rätsel auf: Messungen ergeben, dass es schon seit 300 Jahren dort unten im Meer liegt und während dieser Zeit eine tödliche Fähigkeit entwickelt hat...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Michael Crichton ist einer der Schriftsteller, die für Spannung, gruselige Szenarien und gut recherchierte Science Fiction sorgen. "Jurassic Park" kennt wohl jeder und "Sphere: Die Gedanken des Bösen" ist sicherlich mit eins seiner besten Bücher.

An den Film kann ich mich grad nicht erinnern, ich weiß nur noch, dass Dustin Hoffman mitspielt. Aber das war nur gut, denn so war das Hörbuch von Anfang bis Ende neu für mich und packte mich total. Oft wusste ich nicht, wo der Autor noch mit mir hin wollte, aber ich saugte begierig die wissenschaftlichen Fakten auf und schlitterte von einer Katastrophe in die nächste. Erst am Ende machten manche Sätze Harrys Sinn. Und die beiden letzten Sätze jagten mir eine Gänsehaut über den Rücken.

Oliver Rohrbeck ist ein sehr guter Sprecher. Ich bewundere seine Stimmenvielfalt und sein schauspielerisches Talent, denn er spielt jede einzelne Person und wechselt dabei mühelos von einer in die andere, von aggressiv zu verführerisch zu phlegmatisch und zurück. Genial!

Nun gehört dieses Buch mit zu meinen liebsten Sci-Fi-Büchern. Danke, Audible!

Ich gebe 10/10 Punkte – genial!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?