13.07.2013

Kurzrezi: Cotton Reloaded 06 – P. Mennigen

klick zu Amazon.de

Peter Mennigen
Cotton Reloaded (6)
Leichensee

digitaler Serienroman
Remake der Kultserie
Lübbe Digital, 2013, 88 Seiten
Kindle-Edition: 1,99 €
ASIN: B00A4FN14I
hier: via Skoobe.de geliehen
auf dem iPad Mini gelesen

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Amazon):

Digitale Romanserie. Folge 6 - Am Strand von Chappaquiddick legt ein Wintersturm menschliche Knochen frei. Bei der Spurensuche findet die Polizei noch ein Dutzend weiterer Leichen im Sand vergraben. Philippa Decker und Jeremiah Cotton vom G-Team des FBI ermitteln vor Ort. Sie finden Unterstützung bei dem Pensionär Dr. Connors, einem ehemaligen Forensiker der Mordkommission. Er ist seit langem davon überzeugt, dass auf der Insel ein Serienkiller umgeht, aber man hat ihm nie geglaubt. Er bittet die Agents um Hilfe, um den Killer in die Enge zu treiben. Während über der Insel ein Blizzard heraufzieht, kommt es zu einem dramatischen Showdown ... COTTON RELOADED ist das Remake der erfolgreichen Kultserie und erscheint monatlich in abgeschlossenen Folgen als E-Book. Nächste Folge: 11.04.2013.

Auch hier stimmt die Zusammenfassung nicht so ganz mit dem Inhalt überein. Leider habe ich das entliehene eBook schon zurück gegeben, aber ich meine, der ehemalige Forensiker hieß Connahan oder so, jedenfalls war der Name länger. Und er bat die Agents nicht um Hilfe, eigentlich wollte er einen ruhigen Lebensabend verbringen und bot dann seine Hilfe an…

Wie dem auch sei, diese Episode war spannend, spielte während eines Schneesturms auf einer Insel, die vom Festland abgeschottet war und bot so die ideale Voraussetzung für eine Situation, die sich allmählich zuspitzt. Wenn Vieles auch vorhersehbar war, so machte es doch Spaß, der Kultserie weiter zu folgen.

Natürlich können bei einer kurzen Episode die Charaktere nicht bis ins Einzelne ausgeklügelt sein, und so hatte ich selbst den mürrischen, die Agents behindernden Sherif anfangs Zeit im Visier. Allerdings fand ich das dann doch zu einfach und abgeschmackt.

07/10 Punkte.

2013-07-13 07:10:05

Vielen Dank, liebes Skoobe-Team, dass ich die Episode leihen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?