31.12.2013

Jahresrückblick – Statistik 2013

Und wieder ist ein Jahr vergangen. Ein Jahr, das mir viele Lesefreuden und auch wieder einige fertige Strickstücke beschert hat. In diesem Jahr habe ich überwiegend eBooks verschlungen und meinen SuB an gedruckten Werken kaum abgebaut. Schuld daran waren all die neuen interessanten Bücher, die ich unbedingt haben und lesen musste.

Laut meinem Verwaltungsprogramm BookCook habe ich 169 Bücher gelesen und gehört. Darunter waren ungekürzte Hörbücher mit 35 Stunden Hörzeit und eBook-Episoden mit nur angegebenen 48 Seiten.

Die durchschnittliche Bewertung in 2013 lag bei 8-10/Punkten.
15 Bücher waren außergewöhnlich gut und haben 11/10 Punkten erhalten.

Nur ein Buch bekam gerade mal 1 Punkt.

Wie ihr hier sehen könnt, habe ich pro Monat nicht weniger als 10 Bücher gelesen und gehört, im Dezember waren es sogar 30 (viele Episoden).

Unterteilt in die angegebenen Kategorien (bei Klick auf die jeweilige Statistik gelangt ihr zur größeren Darstellung).

Gelesen und gehört habe ich in diversen Genres:

Gestrickt habe ich wieder etwas mehr als im vorigen Jahr, aber ich habe bei weitem noch nicht die Stricklust wiedergefunden, die ich zuvor gepflegt habe. Vielleicht dann im kommenden Jahr?

014-feuerregen

Dann auf ein gutes, neues Jahr! Ein Jahr, das uns allen viel Gutes bescheren möge. Jede Menge guter Lektüre, Glück, Gesundheit, Erfolg und was wir zu unserem persönlichen Wohlbefinden so benötigen.

nj_sekt02

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja ein tolles Programm! Muss ich mir auch holen!

    Wünsche Dir alles Liebe für 2014!!!

    Wir lesen uns!
    JED

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch! Und klar lesen wir uns :)

      Löschen
  2. Hallo Sunsy!
    Bin gerade total fasziniert von den Statistiken. So ein Programm hätte ich auch gerne. Am besten gleich fürs iPad;-) (hab da auch schon einige ausprobiert, aber die stürzen immer ab).

    Wünsche dir auch einen guten Rutsch und ein tolles neues Buchjahr! Alles Liebe, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Iris, das Programm ist klasse. Ich nutze es schon einige Jahre und bin begeistert. Ist allerdings eine Windows-Version und für 14,95 € in der Vollversion direkt ein Schnäppchen. Was Vergleichbares von Apple hab ich da noch nicht entdeckt...

      Löschen
  3. Liebe Elke,

    auch dir ein gutes neues Jahr - und viel Erfolg!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    das ist eine beachtliche Statistik :)
    Deine Unterteilung hat mir so gut gefallen das ich meine Bewertungsfelder und auch die Kategorien/Genres wie du gemacht hab und für 2014 noch mal eine neue Bookcookdatei eröffnet hab :)
    Meine von 2013 war dann doch etwas unübersichtlich :)
    Danke also für die Anregung :)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes neues Jahr,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach... Danke, liebe Ela, der erste Tag im neuen Jahr fängt schon mal gut an :D - Wir entwickeln uns ja alle weiter ;) - ich werde auch bei den Hörbüchern künftig die Seitenzahlen der gedruckten Werke mit angeben. Sonst fehlen sie am Jahresende beim Durchschnitt der gelesenen/gehörten Seiten ;) - die nächste Statistik wird also noch etwas besser.
      Auch dir wünsche ich ein frohes und gesundes neues Jahr mit ganz vielen wundervollen Momenten!
      glg, Elke

      Löschen
    2. Ich such halt immer Anregungen fürs Bookcook :)
      Schade das man den Status nicht auf "gehört" ändern kann. Hatte den Betreiber schon mal angeschrieben und gefragt ob da was zu machen sei, leider nein :(
      Finde bisher aber auch keine Software mit der ich annähernd so zufrieden wäre wie bei Bookcook
      LG Ela

      Löschen
    3. Ja, ich stimme dir zu. Bislang habe ich kein Programm entdeckt, das BookCook annähernd ersetzen könnte und den Status auch auf "gehört" zuließe. Es gibt zwar auch ein Programm vom Betreiber namens DatuBiX für Audio- und Video-Dateien, und ich habe mir mal die kostenlose 30-Tage-Version geladen und versuche in dieser Zeit ein bisschen herumzuspielen. Vielleicht wäre das für die Hörbücher dann eine Alternative - ich werde es ausprobieren und berichten :D
      glg, Elke

      Löschen
  5. Hallo Elke, Alles Liebe für 2014 wünsch ich Dir! Beachtliche Lesestatistik - -und scheinbar ein dazu sehr hilfreiches Programm! Ich werd mir das mal anschauen, etwas auf dem Rechner zu haben und nicht online erscheint mir sehr angenehm! Weiterhin viele gute Leseseiten!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...