13.07.2014

Harry Potter-Challenge 2014

HP-Challenge
Vielen Dank für die Zurverfügungstellung des Bildes, Nico

Auf Nicos Bücherwelt startet in Kürze eine Re-Read-Challenge für alle 7 Harry Potter-Bücher. Anlass und Grund für mich, mich nicht mehr länger zu wehren, sondern endlich auch diese gehypten Bücher zu lesen, und das nicht nur, um mitreden zu können.

Seinerzeit hat eine Person, die sonst überhaupt nicht liest, mit der ich absolut nichts gemein habe, sondern am liebsten noch nicht einmal von hinten gesehen hätte, ausgerechnet als einzige Lektüre die Harry Potter-Bücher auserkoren. ––> Also las ich sie natürlich nicht! Da sträubte sich in mir einfach alles! Überhaupt gibt es ja auch zig Tausende andere Bücher, die gelesen werden wollen und sollten.

Inzwischen bin ich besagter Person aber schon 7 Jahre nicht mehr über den Weg gelaufen. Genug Zeit also, um meinen Widerstand aufzugeben und endlich anzufangen.

Ein Vorteil meinereiner, jetzt mit dem Lesen zu beginnen ist, dass ich über zwei nur angefangene (nicht zu Ende gesehene) TV-Ausstrahlungen vom 1. Buch nicht hinaus gekommen bin. Irgendwie schaffe ich es sowieso nie, einen Film zu Ende zu sehen, es sei denn, ich sehe ihn auf DVD bzw. dem iPad. Und da ich bis dato keine Ambitionen hatte, mir die Filme anzusehen, bin ich also bis auf wenige Fakten, die wohl jeder weiß, ein absoluter Potter-Frischling.

Ich freu mich irgendwie drauf

Noch bis 30.07.2014 kann man sich bei Nico zur Challenge anmelden. Innerhalb von 3 Monaten vom 31.07.2014 an gerechnet werden alle 7 Bücher gelesen. Im Anschluss gibt es dann sogar noch etwas zu gewinnen!

Ich bin dabei, ich lese mit, und du?

EDIT
Gelesene Bücher:

  1. Harry Potter und der Stein der Weisen: beendet 03.08.2014
  2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens: beendet 04.08.2014
  3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban: beendet 11.08.2014
  4. Harry Potter und der Feuerkelch: beendet 22.08.2014
  5. Harry Potter und der Orden des Phönix: beendet 07.09.2014
  6. Harry Potter und der Halbblutprinz: beendet 20.09.2014
  7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: beendet 29.09.2014

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?