Und schon wieder ist ein Monat vorüber. Die Statistik hält sich dieses Mal in Grenzen, weil ich über 2 1/2 Wochen Urlaub hatte und diesen meistens mit Outdoor-Aktivitäten gefüllt habe.
Ende August habe ich mit dem 5. Harry Potter-Buch begonnen, die 3395 gelesenen Seiten sind also nicht allein im September zustande gekommen. Aber auch die 44 Tage stimmen nicht ganz, denn ich habe oft an einem Tag ein Buch beendet UND ein neues begonnen. Ich rechne mit 40 Tagen und komme auf 84,88 Seiten pro Tag.
Ein Buch war ein Überflieger, und zwar:
►►► Klickt ihr jeweils auf meine Excel-Tabellen, könnt ihr sie in Originalgröße sehen und lesen ;)
bei Klick auf die Cover gelangt ihr zu meinen Rezensionen
In diesem Monat habe ich nur sehr gute Bücher und den Überflieger gelesen.
Ein Hörbuch frisst eine Menge Akku, dieses kann zwar im Zelt mit externem Akku ca. 4 mal aufgeladen werden, aber wer ebenfalls ein iPhone sein Eigen nennt, wird wissen, dass so ein Akku auch ohne Internet und App-Nutzung nicht allzu lange hält. Kurz: ich habe dann abends lieber mit dem Kindle gelesen.
Gehört habe ich daher nur 2 volle Hörbücher mit insgesamt 2059 Minuten in 18 Tagen. Das entspricht 114,4 Minuten pro Tag. Das begonnene Hörbuch von Stephen King nehme ich in den Oktober mit.
Beide gehörten Hörbücher waren sehr gut und wurden von mir mit 9/10 Punkten bewertet.
In diesem Monat habe ich kein einziges Buch von meinem SuB und auch keins von der Spiegel-Bestseller-Liste der jeweiligen Woche gelesen oder gehört. Das liegt aber u.a. daran, dass ich bei der ReReadChallenge der Harry Potter-Bücher mitgemacht (#HPrr14) und alle 7 Bücher im August und September gelesen habe. Außerdem gab es noch ein gemeinsames Lesen via Twitter. Wir lasen “Die Stimme des Vergessens” von Sabine Kornbichler #dsdv.
►►► Die für meine Statistik benutzten Programme sind BookCook für meine Bücher und DatuBIX für meine Hörbücher, jeweils in Vollversion.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?