31.05.2015

{Gelesen}: Legend - Das Prequel | Marie Lu

klick zu Amazon.de
Autor: Marie Lu
Titel: Legend – Das Prequel
Reihe: Legend (0.5)
Übersetzer: Sandra Knuffinke, Jessika Komina
Genre: Dystopie
Verlag: Loewe Verlag, [01.07.2014]
Kindle-Edition: 44 Seiten, 2,99 €
hier: am 06.08.2014 kostenlos
ASIN: B00K9RYMOO
gelesen [auf dem Kindle Paperwhite]

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Amazon):
Jetzt exklusiv und nur als E-Book: zwei neue, abgeschlossene Kurzgeschichten der erfolgreichen Legend-Autorin!
"Legend - Das Prequel" enthält zwei Geschichten, die einen kurzen Einblick in das Leben von Day und June gewähren, bevor sie in Marie Lus New-York-Times-Bestseller-Dystopie LEGEND schließlich aufeinandertreffen.
Zwei Zwölfjährige, die innerhalb der Republik ihr Leben zu meistern versuchen, wenn auch in zwei völlig verschiedenen Welten: June muss sich als jüngste Studentin aller Zeiten an der Drake Universität beweisen und Day kämpft im Lake Sektor um das nackte Überleben.
Meine Meinung:

Um noch rasch ein kurzes Büchlein zu lesen, zu rezensieren und in die Statistik zu nehmen, reichte die Zeit gerade noch ;) – und da ich die Bücher von Marie Lu noch nicht kenne, war das Prequel ein prima Einstieg.

Zwei Kurzgeschichten um die beiden Protagonisten, bevor sie sich treffen. Beide aus der Ich-Perspektive geschrieben und durchaus schon einen Einblick gebend, womit wir es in den Büchern wohl zu tun haben werden, wenn sich auch diese Geschichten drei Jahre zuvor abgespielt haben. An den Charakteren der beiden dürfte sich aber nichts Gravierendes getan haben – ich bin schon sehr gespannt auf diese Dystopien-Trilogie :)

Wegen der Kürze gebe ich 08/10 Punkte, es hat noch nicht ausgereicht, um mehr zu werden, aber da steckt noch Potential drin :)

Zitat:
Also lasse ich den Jungen, der mich geschubst hat, nicht einfach weitergehen, sondern rufe ihm hinterher: “Dann solltest du dir vielleicht eine Brille besorgen. Wie blind muss man denn sein, um mich nicht zu sehen?”
Bücher der Reihe:

0. Legend – Das Prequel – beendet 31.05.2015 – 08/10 Punkte
1. Legend – Fallender Himmel
2. Legend - Schwelender Sturm
3. Legend - Berstende Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?