01.05.2015

Monatsrückblick: April 2015

Acht ganze Bücher habe ich im April gelesen, das dünnste hatte 349 Seiten, das dickste 768. Zusammen genommen waren das 3.678 Seiten in 30 Tagen, also mehr als 122 Seiten pro Tag. Nicht schlecht Zwinkerndes Smiley 

1 Überflieger war sogar auch dabei:

►►►   Klickt ihr jeweils auf meine Excel-Tabellen, könnt ihr sie in Originalgröße sehen und lesen ;)
bei Klick auf die Cover gelangt ihr zu meinen Rezensionen

Im April hatte ich Glück und habe nur gute, sehr gute und ein supergutes Buch gelesen. Also viele Stunden reines Lesevergnügen und Eintauchen in andere Realitäten und ein Schnitt von 09/10 Punkten Smiley mit geöffnetem Mund

Das waren übrigens vom SuB zwei Taschenbücher und via Skoobe geliehene vier Bücher. Zwei eBooks wurden gekauft. Alle eBooks habe ich dieses Mal nicht nur auf dem Kindle Paperwhite der alten Generation gelesen, sondern auch auf meinem neuen Icarus Illumina. Meine Erfahrungen mit dem Icarus Illumina werde ich noch in einem gesonderten Beitrag ausführlich beschreiben. Da ich inzwischen alle Möglichkeiten der Nutzung, die sich mir bislang geboten haben, ausprobierte, kann es nicht mehr lange dauern Zwinkerndes Smiley

Und auch gehört habe ich eine ganze Menge, nämlich 6 Hörbücher, das kürzeste dauerte 9 Std und 39 Minuten, das längste 19,5 Stunden. Insgesamt 82 Stunden in 30 Tagen, also täglich 2,7 Stunden bzw. 164 Minuten. Ja, ich bin viel auf Deutschlands Autobahnen und u.a. auch in Staus unterwegs gewesen…

Auch bei den Hörbüchern war ein Überflieger dabei:

Bis auf den zweiten Band der Fünften Welle Trilogie haben mir alle Hörbücher gut, sehr gut und hervorragend gefallen. Lediglich “Das unendliche Meer” von Rick Yancey hat mich etwas enttäuscht. Alles in allem also ein Schnitt von 8,2/10 Punkten. Smiley mit geöffnetem Mund

►►►   Die für meine Statistik benutzten Programme sind BookCook für meine Bücher und DatuBIX für meine Hörbücher, jeweils in Vollversion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...