27.09.2015

{Gelesen}: Wer die Lilie träumt | M. Stiefvater

klick zu Amazon.de

Autor: Maggie Stiefvater
Titel: Wer die Lilie träumt
Reihe: Raven Boys (2)
Übersetzer: Jessika Komina, Sandra Knuffinke
Genre: Jugendbuch, Fantasy, Mystery
Verlag: script5, [15.09.2014]
HC, 528 Seiten, 18,95 €
ISBN: 3839001544
Kindle-Edition: 528 Seiten, 14,99 €
ASIN: B00K9RYF8C
gelesen [auf dem Kindle Paperwhite]

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Amazon):

Mit jedem Tag, den Blue mit Gansey verbringt, fällt es ihr schwerer, sich nicht in ihn zu verlieben - obwohl sie weiß, dass ein Kuss von ihr der Grund für seinen nahen Tod sein könnte. Sie ist fasziniert von seiner leidenschaftlichen Suche nach dem verschwundenen König Glendower, und in der knisternden Hitze des Sommers kommen Blue, Gansey und die Raven Boys diesem Ziel immer näher. Vor allem Ronans Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen in die reale Welt zu bringen, lässt die Lösung greifbar werden. Doch das Spiel mit der Traumwelt ist gefährlich und Blue und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die sich ihre Wünsche herbeiträumen wollen …
Albträume, die zum Leben erwachen, charmante Auftragskiller und eine verbotene Liebe: Meisterhaft kombiniert Spiegel-Bestsellerautorin Maggie Stiefvater die lebendige Schilderung der Realität mit übernatürlichen Elementen und schafft so eine fesselnde Geschichte, die ihre Leser von der ersten Seite an begeistern wird.
"Wer die Lilie träumt" ist der zweite von vier Bänden. Der Vorgängertitel lautet "Wen der Rabe ruft".

Meine Meinung:

Band Eins der Reihe endete mit einem Cliffhanger par Excellence, denn Ronan wirft einen Satz über die Herkunft von seiner Chainsaw in die Runde, so dass ich unbedingt wissen musste, was er damit meint und Band Zwei gleich im Anschluss las; und was soll ich euch sagen – ich wurde nicht enttäuscht.

In diesem Band dreht sich somit alles mehr um Ronan, wenn natürlich auch unsere bekannten und beliebten Protagonisten aus dem ersten Band keine unwesentlichen Rollen spielen, aber hier geht es mehr um diesen besonderen Jungen, sein Leben und sein Wesen. Mich persönlich störte nicht, dass die anderen etwas zu kurz kamen: Gansey etwas blass blieb, Adam nicht so sympathisch rüber kam wie im ersten Band und Blue fast nur eine Nebenrolle hatte, denn die Reihe geht ja weiter, und ich bin mir sicher, dass wir am Ende erfahren, was es mit der Prophezeiung, sie würde ihre große Liebe mit einem Kuss töten, auf sich hat und ob die Vision Adams damit zu tun hat.

Mit ein paar Längen ist das Buch dennoch äußerst faszinierend und spannend. Der Showdown prachtvoll gewoben, indem er alle Fäden vereint und dem Buch ein Happy End beschert, indem eigentlich alle Probleme gelöst wurden.

Nun bin ich auf Band 3 gespannt und hoffe, dass die Suche nach Glendower und nun auch Blues Mutter von Erfolg gekrönt sein wird. Wobei… es soll ja noch einen 4. Band geben. Und das wird wohl wieder ein Jahr dauern, bis er in Deutsch erscheint :(

Ich gebe dieses Mal 09/10 Punkte, weil ich das Buch im Ganzen noch ein bisschen besser fand als Band Eins. Mich haben Blue und ihre Raven Boys gepackt :)

Zitat:

Ein Geheimnis ist etwas Seltsames.
Es gibt drei verschiedene Arten von Geheimnissen. Die erste ist jedem vertraut, die Art, für die mindestens zwei Personen nötig sind. Eine, die es bewahrt. Und eine weitere, die nie davon erfahren wird. Mit der zweiten Art – dem Geheimnis, das man vor sich selbst hat – verhält es sich schon etwas komplizierter: Die Welt ist voll von bekenntnislosen Bekennern und keiner von ihnen ahnt, dass sich all seine nie eingestandenen Geheimnisse unter einem einzigen Satz zusammenfassen ließen:
Ich habe Angst.
Und schließlich gibt es noch eine dritte Art von Geheimnis und diese ist am schwierigsten aufzuspüren. Das Geheimnis, von dem niemand weiß.
Beginn des Prologs

Bücher der Reihe:

1. Wen der Rabe ruft – beendet 22.09.2015 – 08/10 Punkte
2. Wer die Lilie träumt – beendet 27.09.2015 – 09/10 Punkte
3. Was die Spiegel wissen
4. ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...