Autor: James Frey |
Autor: James Frey |
Autor: James Frey |
Bewertung: , und
Inhaltsangabe (Amazon):
1. Die stumme Chiyoko ist ein pflichtbewusstes Mitglied ihres Volkes. Ihre Tage sind den strengen Regeln der Mu unterworfen - es gibt nur Pflicht und Ehre. Nur nachts, über den Dächern von Naha, ist sie frei. Sie und die Tochter von dem Stammesführer werden eines Tages auf einer einsamen Insel ausgesetzt. Das Mädchen, das lebend von der Insel zurückkehrt, wird die Mu im Endgame vertreten …
2. Kala liebt es zu trainieren, für sie bedeutet Leben Bewegung. Allerdings hasst sie die Teamtrainingseinheiten - sie ist Einzelkämpferin, kein Teamplayer. Bis sie eines Tages ihrem Trainingspartner Alad näherkommt und feststellt, dass es noch andere Dinge außer dem Training und die Vorbereitung auf Endgame gibt. Gemeinsam fliehen sie aus dem Trainingslager, um ein neues Leben anzufangen. Allerdings beginnt dieses neue Leben anders als gedacht …
3. Als Marcus ein kleiner Junge war, nannten sie ihn den Affen. Es gab nichts, was er nicht erklimmen konnte. Auch noch Jahre später ist Klettern seine absolute Lieblingsbeschäftigung. Bäume, Wolkenkratzer, aktive Vulkane, nichts hält ihn am Boden. Als sein bester Freund Alexander zum Endgame-Spieler seines Volkes ernannt wird, wagen sie einen letzten gemeinsamen Aufstieg, der Alexander zum Verhängnis wird …
Meine Meinung:
Ich gebe zu, dass mich Endgame fasziniert. Die Spieler, so unterschiedlich sie sind, haben auch die verschiedensten Beweggründe und Ausgangssituationen. Es ist eine gute Idee, uns Lesern mehr Einblicke in ihr Leben zu gewähren. Bislang habe ich diese drei Novellen entdeckt, im Englischen gibt es vielleicht noch mehr (?). Am besten hat mir hier der Ausschnitt aus dem Leben Chiyokos gefallen. Diese Spielerin hat mich sowieso am meisten fasziniert. Eine stumme Ninja-Kämpferin ohne ernsthafte Konkurrenz. Was sie alles beherrscht und in welcher Perfektion ist atemberaubend. Dazu beherrscht sie die Kunst der Geduld, kann abwarten, bis sich die perfekte Gelegenheit bietet.
Aus dem kurzen Einblick in Kalas leben erfahren wir hingegen, was der Grund dafür war, dass sie so gnadenlos ist. Und was Marcus angeht – er weiß, wozu er fähig ist, um zu erreichen, was er will. Nicht alle Menschen wissen das.
Die Sprache ist auch hier eine eher einfache – es liegt also nicht am jeweiligen Übersetzer – ohne Schnörkel und weitere Erklärungen. Die Schauplätze sind überall auf der Welt und werden in dem Buch “Das geheime Wissen von Endgame: Schauplätze – Mythen - Fakten” näher erläutert; das nehme ich mir als nächstes vor, bevor ich den gewonnenen zweiten Band aus dem SuB befreie :)
Ich gebe für die erste Novelle 8 und die beiden anderen jeweils 7/10 Punkte.
Zitat:
Sie könnte immer hierbleiben.
Schwebend.
Blau über ihr, Blau unter ihr.
Donnernder Wind in ihren Ohren, der Klang der Stille. Der Fallschirm flattert über ihrem Kopf, der Boden kommt näher und näher, die Sekunden dehnen sich aus, vollkommene Isolation.
aus Chiyokos Mission, bei 48 %
Bücher der Reihe:
Endgame: Die Auserwählten – beendet 30.12.2015 – 07/10 Punkte
Endgame - Chiyokos Mission – beendet 30.12.2015 – 08/10 Punkte
Endgame – Kalas Rache – beendet 30.12.2015 – 07/10 Punkte
Endgame – Marcus’ Entscheidung – beendet 30.12.2015 – 07/10 Punkte
Das geheime Wissen von Endgame
Endgame: Die Hoffnung
Endgame [Buch 3 – noch nicht erschienen]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?