31.03.2016

Monatsrückblick: März 2016

Der März war ein guter Lese- und Hörmonat. Ganze 9 Bücher habe ich lesen können mit durchschnittlich 367 Seiten pro Buch und 106 Seiten pro Tag, also 3.301 Seiten gesamt. Drei Bücher haben von mir die volle Punktzahl bekommen, und zwar:

Leider habe ich trotz des vielen Lesens meine Auflage bei der SuBAbbauExtrem-Challenge nicht erfüllen können. Zum einen wollte ich mindestens 2 Bücher von meinem SuB lesen und zum anderen sollten nur Neuerscheinungen aus dem März den SuB bereichern. Da ich mit Leseexemplaren, geliehenen und gekauften Büchern 9 Zugänge zu verzeichnen habe, habe ich, wenn man es streng genommen sieht, kein einziges Buch vom SuB abgebaut. Naja, zumindest habe ich keine Minuszahlen zu verzeichnen. Ich habe genauso viele Bücher gelesen, wie neu hinzu gekommen sind. Allerdings waren nicht alles Neuerscheinungen vom März. Ich bin also kläglich gescheitert…

►►►   Klickt ihr jeweils auf meine Excel-Tabellen, könnt ihr sie in Originalgröße sehen und lesen ;)
bei Klick auf die Cover gelangt ihr zu meinen Rezensionen

Im März haben mir alle Bücher gut bis sehr gut gefallen. Zwischen 07 und 10 Punkten liegen sämtliche Bewertungen. Flops gab es also keine Smile

Ich höre nicht mehr ganz so viele Hörbücher, seit ich nur noch 17 Minuten Fahrweg zur Arbeit habe, trotzdem ich auch beim Sport und beim Saubermachen höre. Allerdings habe ich keinen Putzfimmel und putze nur samstags für ca. 2,5 Stunden Winking smile Somit sind durchschnittlich nur etwa 102 Minuten pro Tag Hörzeit zu verzeichnen. 102 Minuten, das sind 1 Std und 42 Minuten. Insgesamt waren es 4 Hörbücher mit 3.175 Hörminuten, und ich habe einen ÜBERFLIEGER darunter Smile

Auch hier keine Flops. Ich habe zwischen 08 und 11/10 Punkten vergeben

►►►   Die für meine Statistik benutzten Programme sind BookCook für meine Bücher und DatuBIX für meine Hörbücher, jeweils in Vollversion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...