Autor: Stephen King |
Bewertung:
Inhaltsangabe (Audible):
Nach der Konfrontation mit dem Mann in Schwarz erreicht Roland den Meeresstrand. Krabbenmonster fügen ihm schwere Wunden zu; halb im Delirium beobachtet er, wie sich ihm drei Türen in unsere reale Welt öffnen und seine Blicke auf die Drei lenken, die auserwählt sind, ihm bei der Suche nach dem "Dunklen Turm" zu helfen.
Meine Meinung:
Ja, dieser zweite Teil hat mir eindeutig besser gefallen als der erste. Während der erste Band noch einiges von einem verkappten Western für Heranwachsende hatte, hat dieser Band eindeutig mehr Kingsche Genialität in sich. Teilweise sehr tiefgründig und trotz seiner Längen spannend und mysteriös befinden wir uns hier nicht nur in der Parallelwelt am Strand bei Monsterkrabben, sondern auch in unserer Realität zu verschiedenen Zeiten. Zudem birgt “Drei” eine fast in sich geschlossene Geschichte über die drei Auserwählten, wobei selbst Jake aus dem ersten Band Erwähnung findet und unmittelbar mit Jack Morton in Zusammenhang steht.
Wieder von Vittorio Alfrieri eingelesen, der mit überraschend mitreißender Betonung vorträgt und durch seine Stimmennuancierung unterschiedliche Charaktere – besonders gut bei der “Herrin der Schatten” ersichtlich – sehr gut darzustellen versteht.
Stephen King bezeichnet die Reihe selbst als sein Lebenswerk, und ich denke, sie ist für fast jede Leseratte durchaus geeignet, die sich gern auf Spannung, Fantasy, Horror, Action, Abenteuer und das Geheimnis des Lebens einlässt.
Von mir gibt es für Band 2 hier 09/10 Punkte.
Bücher der Reihe:
- Schwarz – beendet 22.05.2016 – 07/10 Punkte
- Drei – beendet 21.06.2016 – 09/10 Punkte
- Tot.
- Glas
- Wolfsmond
- Susannah
- Der Turm
- Wind
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?