Autorin: Ellen Berg
Inhaltsangabe (Amazon):
Wie steil ist das denn?
Vic liebt ihren Job bei einer Medical-Software-Firma, kennt Jahreszeiten aus der Wetter-App und Freundschaften nur auf Facebook. Dann soll sie für ein Teamtraining in die Berge geschickt werden – das pure Grauen für die digitale Großstadtpflanze. Da Vic jedoch fürchtet, ihr Konkurrent Konstantin könnte sie auf der Karriereleiter überholen, muss sie wohl oder übel den Gipfel erklimmen. Wenn nur nicht dieser unerträglich wetterfeste Bergführer Johannes wäre. Sofort fliegen die Fetzen. Bis Vic jenseits von WLAN und veganer Ernährung entdeckt, dass es sie doch gibt – die wahre Liebe im falschen Leben.
Meine Meinung:
humorvoll, rührend, perfekt für zwischendurch
Ich liebe es, zwischen den Genre zu wechseln und nach einem heftigen Thriller etwas fürs Herz zu verschlingen. Da kam mir das neueste Buch von Ellen Berg gerade recht. Herzlichen Dank, lieber Aufbau-Verlag und NetGalleyDE!
Inzwischen habe ich nun schon fünf der zwölf Bücher der Autorin gelesen und habe immer noch nicht genug! Mag die Story vorhersehbar und rosarot sein, wie sie will, sie ist humorvoll geschrieben und attackiert doch jedes Mal meine Emotionen, so dass ich zu den Taschentüchern greifen muss!
Das Cover zeigt zwei Menschen nebeneinander sitzend von einem Plateau hinunterblickend. Wenn ich davon ausgehe, dass die mehr rechts sitzende Person eine ärmellose Bluse trägt, könnte dies eine Frau sein und damit Victoria. Auf jeden Fall zeigt das Cover einen atemberaubenden Blick und die Aussicht auf einen herzerwärmenden Roman. Das Titelbild passt auf jeden Fall zu den vorhergehenden Romanen. Ich habe im Impressum nachgesehen – die Illustration stammt von Gerhard Glück.
Vicky ist eine Teamleiterin im IT-Bereich. Sie entwickelt Software, ist besonders talentiert und hofft auf einen Posten weiter oben auf der Karriereleiter. Sie ist ein Workaholic, lebt außerhalb der Arbeit nur im Internet und hat ihr Leben vollkommen durchstrukturiert. Das real Life wird ihrer Meinung nach sowieso überbewertet. Auf dem Teamtraining in den Bergen lernt sie nicht nur einen Kollegen und den Bergführer näher kennen, sie stößt an Grenzen, die sie überwinden muss und versinkt zunehmend in einem Gefühlschaos, das nur nach hinten losgehen kann.
Sehr humorvoll geschrieben mit mehreren Pointen, die mich zum Lachen brachten, zeigt uns Ellen eine zwar toughe und überaus intelligente Frau, die jedoch kaum Erfahrung im wirklichen Leben hat und daher trotz ihrer 32 Jahre naiv reagiert. Sie führt uns vor Augen, was wirklich wichtig im Leben ist und spart daher auch nicht am Happy End. Das Lesen dieses Buches macht Spaß! Es ist die perfekte Lektüre für zwischendurch.
Ich gebe 09/10 Punkte.
Zitate:
Weitere Bücher der Autorin:
1. Du mich auch – beendet 22.06.2015 – 09/10 Punkte
2. Das bisschen Kuchen: (K)ein Diät-Roman
3. Den lass ich gleich an: (K)ein Single-Roman
4. Ich koch dich tot: (K)ein Liebes-Roman - beendet 09.07.2015 – 07/10 Punkte
5. Gib’s mir Schatz: (K)ein Fessel-Roman
6. Ich will es doch auch: (K)ein Beziehungs-Roman
7. Zur Hölle mit Seniorentellern!: (K)ein Senioren-Roman
8. Alles Tofu, oder was?: (K)ein Koch-Roman
9. Mach mir den Garten, Liebling!: (K)ein Landlust-Roman
10. Ich schenk dir die Hölle auf Erden: (k)ein Trennungs-Roman – beendet 17.06.2017 – 10/10 Punkte
11. Blonder wir’s nicht: (k)ein Friseur-Roman – beendet 01.09.2016 – 08/10 Punkte
12. Manche mögen’s steil: (k)ein Liebes-Roman – beendet 31.10.2017 – 09/10 Punkte