01.04.2018

{Gehört}: Getrickst | Kevin Hearne

180401 Getrickst
Autor: Kevin Hearne
Titel: Getrickst
Reihe: Die Chronik des Eisernen Druiden (4)
Übersetzer: Friedrich Mader
Genre: Fantasy
Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH, [22.02.2016]
Hörminuten: [649 Minuten], ungekürzt
Sprecher: Stefan Kaminski
auch im eBook- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Coyote hilft Atticus, den eigenen Tod vorzutäuschen und danach unterzutauchen. Es dauert nicht lange, bis Atticus begreift, dass der trickreiche Gott ihn übers Ohr gehauen hat. Statt mit seiner Auszubildenden Granuaile und seinem Hund Oberon die neugewonnene Freiheit genie­ßen zu können, ist er nun dazu verdammt, blutrünstige Gestaltwandler in Colorado zu bekämpfen. Falls Atticus je wieder lebend aus dieser Sache herauskommt, schwört er, sich nie wieder austricksen zu lassen. Aber von überall droht Verrat - auch aus den eigenen Reihen.

©2016 Klett-Cotta Verlag, Stuttgart (P)2016 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Meine Meinung:

Kevin Hearne schöpft aus einem scheinbar unerschöpflichen Vorrat an Fantasie, Gottheiten, Abenteuern und Verwicklungen. Inzwischen weiß ich ja, dass in dieser Fantasy-Reihe Wehrwölfe und Vampire vorkommen und komme damit besser klar als anfangs. Mit viel Humor, der fantastischen Virtuosität Stefan Kaminskis und einem fantastischen Abenteuer durch die verschiedenen Welten der Mythologien bietet diese Fantasy-Reihe einiges an Turbulenzen und Hörvergnügen. Da viele fremde Begrifflichkeiten auftauchen, bin ich froh, die Hörbücher hören zu können und nicht lesen zu müssen. Ich hätte beispielsweise nicht gewusst, wie man den gälischen Namen Atticus’ Schülerin aussprechen sollte.

Mir hat dieser vierte Teil sehr gut gefallen, ich gebe 09/10 Punkte.

Bücher der Reihe:

1. Gehetzt – gehört 25.05.2017 – 09/10 Punkte
2. Verhext – gehört 11.08.2017 – 07/10 Punkte
3. Gehämmert – gehört 19.12.2017 – 08/10 Punkte
4. Getrickst – gehört 01.04.2018 – 09/10 Punkte
5. Erwischt
6. Gejagt
7. Erschüttert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?