26.05.2018

{Gelesen}: Instabil: Die Zukunft ist Schnee von gestern | S. Feuerbach & Thariot

180525 Instabil3
Autoren: Sam Feuerbach & Thariot
Titel: Instabil: Die Zukunft ist Schnee von gestern
Reihe: Instabil (3)
Genre: Mystery, Thriller, Zeitreise
Verlag: Amazon Media EU, [18.05.2018]
Kindle-Edition: geschätzte 400 Seiten, ASIN: B07D4PRPRD
Veröffentlichung in TB-Format ist vorgesehen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Düsseldorf, August 2018
Patrick Richter ist zeitinstabil. Seine Welt ist es auch. Er hat sich damit arrangiert, ohne sich daran gewöhnt zu haben.
Ein Fremder aus der Zukunft bittet Patrick um Hilfe. Hilfe, die nur er leisten kann. Eine kleine Gefälligkeit im Jahr 2014, die Europas Zukunft ins Verderben stürzt.

Instabil - Die Zukunft ist Schnee von gestern.

Patricks Erkenntnis schmeckt bitter: Es stirbt sich schnell in diesen Tagen. Und die Zeit heilt doch nicht alle Wunden.

Meine Meinung:

Spannend, humorvoll und genau mein Ding

Der Abschluss der Zeitreise-Trilogie um die Zeitinstabilen Patrick und Sophie hat mich in Atem gehalten. Hätte ich nicht arbeiten müssen, hätte ich das Buch wohl in einem Rutsch durchgelesen, so sind es dann doch 2 Tage geworden ;)

Die Idee, die Story und der Plot haben mich von Anfang an fasziniert. Zeitreise ist sowieso ein Thema, das ich äußerst spannend finde. Sie dann hautnah, quasi umme Ecke “miterleben” zu können, hielt mich viele Stunden gefangen. In diesem Band nun findet alles zu einem naheliegenden, aber dennoch “runden” Ende. Alle Fäden werden wieder miteinander verwoben, die Zeit gefaltet, zu einem Knäuel verpackt und wieder entwirrt. Herrlich! Dazu dieser wahnsinnstolle Assistent namens Siggi, nicht immer nur in einem Smartphone “wohnend”, aber im learning mode und tatsächlich zu Patricks bestem Freund mutierend – ich bin begeistert!

Der humoristische Erzählstil voller Spannung und wechselnden Perspektiven liegt genau auf meiner Welle. Es macht Spaß, die Charaktere zu begleiten und deren Handlungen und Gedankenwelt zu erforschen. Ich möchte hier nicht zu viel vorwegnehmen und spoilern, aber wer sich auf diese Trilogie einlässt, wird auch mit einem moralisch verwerflichen Charakter belohnt, sieht eine mögliche dystopische Zukunft und kann gar nicht anders als zu lesen und zu lesen und zu lesen ;)

Top! Diese Trilogie ist ein Highlight für mich, nicht zuletzt wegen seiner witzigen Dialoge. Von mir gibt es daher die volle Punktzahl. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autoren, gern auch als Autoren-Duo.

Zitat:

Seit ihrem letzten Zusammensein war er fünfzig Jahre gejüngert.
Pos. 4569/5855, bei 78 %

180525 Instabil3a

Bücher der Reihe:

- Instabil. Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen – beendet 03.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus – beendet 14.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Zukunft ist Schnee von gestern – beendet 25.05.2018 – 10/10 Punkte

Weitere Bücher von Sam Feuerbach & Thariot:

- Echtzeit-Trilogie (noch nicht gelesen)

Weitere Bücher von Sam Feuerbach:

Die Krosann-Saga in 6 Bänden (noch nicht gelesen)

Der Totengräbersohn: Buch 1 – gelesen 26.02.18 – 08/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 2 – gelesen 13.04.18 – 10/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 3 – gelesen 20.04.18 – 11/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 4 – soll 2018 erscheinen

Weitere Bücher von Thariot:
Genesis-Reihe:

1. Genesis. Die verlorene Schöpfung – beendet 24.01.2016 – 11/10 Punkte
2. Genesis. Brennende Welten – beendet 15.03.2016 – 10/10 Punkte
3. Genesis. Post Mortem – beendet 21.04.2016 – 11/10 Punkte
4. Next Genesis – beendet 19.07.2016 – 10/10 Punkte

Solarian-Reihe:

- 2227 Extinction: Phase 1 – beendet 06.05.2018 – 10/10 Punkte

1. Solarian. Tage des Aufbruchs – beendet 30.07.2016 – 08/10 Punkte
2. Solarian. Tage der Asche – beendet 14.08.2016 – 10/10 Punkte
3. Solarian. Tage der Stille – beendet 08.09.2016 – 10/10 Punkte
4. Solarian. Tage der Rache – beendet 03.11.2016 – 10/10 Punkte
5. Solarian. Tage der Suche – beendet 06.05.2017 – 10/10 Punkte
6. Solarian. Tage der Ewigkeit – beendet 25.06.2017 – 10/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?