06.04.2019

{Gehört}: Der Abschiedsstein | Tad Williams

190402 Abschiedsstein
Autor: Tad Williams
Titel: Der Abschiedsstein
Reihe: Das Geheimnis der Großen Schwerter (2)
Übersetzerin: Verena C. Harksen
Genre: Fantasy
Verlag: Der Hörverlag, [10.06.2013]
gesprochen von Andreas Fröhlich
Spieldauer: [2.039 Minuten], ungekürzt
auch im eBook-, TB- und HC-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Der untote Elbenprinz Ineluki will sich für vergangenes Unrecht an den Menschen rächen. Für seine grausamen Ziele hat er sich mit Elias verbündet, der die Herrschaft auf dem Hochhorst übernommen hat, und auf dem Drachenbeinthron sitzt. Josua, Elias Bruder, entkommt nur knapp einem tödlichen Anschlag. Simon, der inzwischen zu den treuen Gefährten Josuas gehört, macht sich auf die Suche nach dem Abschiedsstein. Denn mit seiner magischen Kraft könnten die Feinde besiegt werden.

©2010 J.G. Cotta'sche Buchhandlung Nachfolger GmbH, gegr. 1659, Stuttgart (P)2013 Der Hörverlag

Meine Meinung:

Ganze 34 Stunden Hörgenuss beinhaltet dieser zweite Teil der Reihe. Andreas Fröhlich liefert wie immer eine brillante Leistung. Es ist, als wäre man direkt in Ostenart und würde mit Simons Gefährten allen Gefahren trotzen. Die Stimmenvielfalt ist einfach großartig.

Der 2. Band beinhaltet die Reise von Prinz Josua, Simon und deren Gefährten zum Abschiedsstein, aber natürlich gibt es wieder einige Nebenstränge. Es zieht sich, und da ich nur während der Autofahrten höre und im März 3 Wochen außer Gefecht gesetzt war, dauerte es einige Zeit, bis ich das Hörbuch beendet hatte.

Wenn ich bei der Bewertung für Band 2 auch einen Abstrich wegen der Längen mache, so bin ich doch immer noch sehr interessiert, wie es weitergeht. Die Folgebände schlummern in meiner Bibliothek und warten darauf, dass ich sie hören werde.

08/10 Punkte gibt es von mir.

Bücher der Reihe:

1. Der Drachenbeinthron – beendet 20.10.2018 – 09/10 Punkte
2. Der Abschiedsstein – beendet 02.04.2019 – 08/10 Punkte
3. Die Nornenkönigin
4. Der Engelsturm

weitere Bücher des Autoren:

1. Otherland. Stadt der goldenen Schatten – beendet 11.04.2017 – 09/10 Punkte
2. Otherland. Fluss aus blauem Feuer – beendet 26.04.2017 – 08/10 Punkte
3. Otherland. Berg aus schwarzem Glas – beendet 05.06.2017 – 10/10 Punkte
4. Otherland. Meer des silbernen Lichts – beendet 30.08.2017 – 10/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?