30.06.2023

{Gelesen}: Verbrannt | Kendra Elliot

Autorin: Kendra Elliot
Titel: Verbrannt
Reihe: Bone Secrets (5)
Genre: Thriller
Übersetzerin: Teresa Hein
Verlag: Edition M, [07.08.2018]
Kindle-Edition: ASIN B07BMX4MY5, [367 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Das fünfte Buch der Bone-Secrets-Serie – Kendra Elliots Wallstreet-Journal-Bestseller um zwei Menschen zwischen Feuer und Eis, mörderischer Vergangenheit und ungelösten Rätseln.

Nach einem heftigen Schneesturm macht der Aussteiger Chris Jacobs in den Bergen eine schreckliche Entdeckung: eine ausgebrannte Hütte und ein Geländewagen, in dem die Gerichtsmedizinerin Gianna Trask und ihre sechzehnjährige Tochter ausharren. Die beiden sind dem Feuer in dem rustikalen kleinen Ferienhaus nur knapp entkommen.

Doch warum riecht es in der Ruine nach verbrannter Leiche? Der Geruch ruft in Chris sofort Erinnerungen wach. Und wessen Fußstapfen sind es, die Chris am Morgen im Schnee entdeckt? Als ein Toter gefunden und ein Ranger erschossen wird, sitzen Gianna und Chris in der Falle. Sie müssen sich ihren Geheimnissen stellen und vor der Gewalt, die draußen lauert, aus den verschneiten Bergen fliehen.

Alle Bücher der Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. 


Meine Meinung: 

Nachdem ich 2016 das 4. Buch der Reihe gelesen habe, hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, dass es eine Fortsetzung geben könnte, und es hat dann auch noch 2 Jahre gedauert, bis Band 5 erschien. Durch Zufall habe ich ihn vor wenigen Tagen entdeckt und festgestellt, dass dieser Band sogar auf Band 3 aufbaut. Den Inhalt von "Verscharrt" hatte ich natürlich nicht mehr im Gedächtnis, aber das ist auch nicht unbedingt nötig, wie in der Inhaltsangabe schon angegeben.

Es ist keine schlechte Idee, im Sommer einen Roman zu lesen, der mitten im Schnee spielt. Das sorgt indirekt für eine Erfrischung 😉

Die Idee ist super, die Umsetzung gelungen, der Schreibstil flüssig und spannend, wenn auch nicht auf einem sehr hohen Level. Einiges war durch überraschende Wendungen nicht vorhersehbar, die Ermittlungsarbeit zog sich ein bisschen, was durchaus dem Schnee und der schlechten Funkverbindung wie unzureichender Digitalisierung zuzuschreiben ist.

Eine kleine Ungereimtheit ist mir allerdings aufgefallen. Trotzdem Chris in seiner Hütte keinen Strom hat, funktioniert der Laptop. Und auch die Handys. Ohne Funkverbindung zwar, aber Spiele laufen offenbar.

Alles in Allem hat mir der Thriller aber gut gefallen. Ich gebe 77/100 bzw. 08/10 Punkte.

Bücher der Reihe:

  1. Verdeckt – beendet 24.01.2014 – 06/10 Punkte
  2. Vereist – beendet 15.08.2014 – 10/10 Punkte
  3. Verscharrt – beendet 21.01.2015 – 10/10 Punkte
  4. Verraten – beendet 20.07.2016 – 08/10 Punkte
  5. Verbrannt - gelesen 29.06.2023 - 08/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?