04.07.2023

{Gehört}: Achtsam morden | Karsten Dusse

Autor: Karsten Dusse
Titel: Achtsam morden
Reihe: Achtsam morden (1)
Genre: schwarzer Humor, Krimi
Sprecher: Matthias Matschke
Verlag: Random House Audio, [07.06.2019]
Spieldauer: [9 Std., 14 Min.], ungekürzt
auch im eBook- u. TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die unausgeglichene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn als erfolgreicher Anwalt hat Björn sehr wenig Zeit für seine Familie.

Der Kurs trägt Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings anders als gedacht. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Mafiaboss, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um - und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.

Mörderisch entspannt gelesen von Matthias Matschke.

©2019 Wilhelm Heyne Verlag / Random House Audio (P)2019 Random House Audio

Meine Meinung: 

Was für ein klasse Hörbuch !!! Allein das geschriebene Wort wird schon grandios sein, aber es dann noch von Matthias Matschke vorgetragen zu bekommen, ist einfach gigantisch 😍 - Wie man allein an über 34.000 Rezensionen bei Audible mit einer Durchschnittsbewertung von 4,8 sehen kann, ist dieses Buch ein Knaller und Höhepunkt deutscher Literatur. Zudem trieft es vor Satire / schwarzem Humor und besitzt einen Ausdruck, eine Vorstellungskraft und eine Sprache, die seinesgleichen sucht.

Ich bin absolut begeistert und wundere mich gerade, dass ich das Buch bisher noch nicht gehört hatte. Nun aber kann ich von der Reihe nicht mehr lassen und werde alle Bücher nacheinander verkonsumieren. 

Wer wie ich auf schwarzen Humor steht, kommt bei diesem Buch garantiert nicht zu kurz. Der Autor hat nicht nur das Thema Achtsamkeit, jenes Thema, das einen entschleunigt und ruhig werden und jedwede Aggression vor dem Ausbrechen zügeln lässt, und das Thema Mord zu einer Story verarbeitet, die einzigartig sein wird. Er vermittelt uns Lesern und Hörern detailliert das Empfinden für die Meditation, die Atemtechnik und psychologische Aufarbeitung und schafft es, als Konsequenz einen Mord fast schon als folgerichtig darzustellen. Wahnsinn!

Von mir gibt es die volle Punktzahl von 10 Punkten, ich habe rein gar nichts zu meckern 😉

Bücher der Reihe: 

  1. Achtsam morden - gehört 03.07.2023 - 10/10 Punkte
  2. Das Kind in mir will achtsam morden 
  3. Achtsam morden am Rande der Welt
  4. Achtsam morden im Hier und Jetzt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?