Autorin: Karen Elste Titel: Die Übergangsmanagerin: Der Tod steht ihr gut Reihe: Das Übergansmanagement (2) Genre: Schwarzer Humor, Mystery Sprecherin: Josefine Preuß Verlag: Audible Studios, [25.06.2021] Hördauer: [7 Std., 48 Min.] hier: gehört über die Audible-App klick zu Amazon.de klick zu Audible.de |
Inhaltsangabe (Audible):
Seit Staffel 1 von Der Übergangsmanager wissen wir, dass der Tod keine dunkle Gestalt in Umhang ist, sondern längst ein moderner Mann, der schicke Anzüge für sich entdeckt hat. Doch auch damit ist jetzt Schluss. Der Tod, das sind auch immer mehr Frauen. Das Gleichberechtigungsthema ist dadurch jedoch nicht ganz abgehakt - denn es fehlt am Nachwuchs.
Wer möchte auch schon Übergangsmanager werden? Jahrelang in Rekordarbeit Menschen per App ins Jenseits überführen, ist ja auch nicht die attraktivste aller Aufgaben. Daher gestaltet die Jenseitsagentur den Job nun lockerer. Es winken nicht nur ein relaxterer Arbeitslook, sondern auch eine effektivere Software namens "Beyond", die die Toten per Aufzug statt Rolltreppe in den Himmel verabschieden soll. Würde das Programm nur nicht ständig abstürzen.
Die Probleme von Fine gehen jedoch tiefer als ärgerliche Softwareabstürze. Nachdem sie sich notgedrungen zur Übergangsmanagerin umschulen ließ, wollen die meisten Verstorbenen sie nun einfach nicht ernst nehmen - der Tod, eine Frau? Schnell muss sie lernen, sich im neuen Job durchzusetzen. Aber neben einem frauenverachtenden Bestatter, einem liebeskranken Stalker und einer Ehefrau mit zwei Kindern, sind unter den Toten noch einige andere Kandidaten, die ihre Geduld auf die Probe stellen. Jetzt heißt es für Fine: tapfer bleiben, Augen zu und durch!
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.
©2020 Karen Elste (P)2021 Audible Studios
Meine Meinung:
Nachdem mir "Der Übergansmanager so gut gefallen hat, habe ich mir auch das zweite Hörbuch in die Audible-App geladen und gehört. Dieses Hörbuch wird von Josefine Preuß gelesen aus Sicht der weiblichen Übergangsmanagerin Fine, wieder mit anderen Todesfällen und Eigenarten der Verstorbenen.
Josefine Preuß liest ebenso professionell wie Hanno Koffler, die Storys an sich waren aber nicht so lustig und interessant, wie die des ersten Hörbuchs. Ich bin auf das dritte gespannt 😉
Spannend fand ich schon, wie auch im Jenseits mit Software-Problemen gekämpft werden muss und so manche Panne die Übergangsmanager länger bei den verstorbenen Seelen hält. Dass dann auch noch ein Fragenkatalog auf die gerade Verschiedenen wartet, wo sie auf einer Skala von 1-10 beispielsweise ihr Dahinscheiden bewerten sollen oder ihren Übergangsmanager überhaupt, ist schon echt schräg.
Ich gebe 83/100 bzw. 08/10 Punkte und empfehle die Reihe gern bisher 💚
Hörbücher der Reihe:
- Der Übergangsmanager - gehört 31.07.2023 - 09/10 Punkte
- Die Übergangsmanagerin - gehört 10.08.2023 - 08/10 Punkte
- Das Übergangsmanagement
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?