Autorin: Ellen Barksdale Titel: Ein Mörder steht im Walde Reihe: Tee? Kaffee? Mord! (9) Genre: Cosy Crime Verlag: Lübbe Audio, [14.06.2019] Hördauer: [4 Std., 31 Min.], ungekürzt Sprecherin: Vera Teltz auch im eBook- und TB-Format erschienen Whispersync for Voice verfügbar hier: gehört über die Audible-App klick zu Amazon.de klick zu Audible.de klick zu Thalia.de klick zu Skoobe.de |
Inhaltsangabe (Audible):
Folge 9
Die Tote von Pelham Woods Im Pelham Wood nahe Earlsraven wird eine Camperin tot aufgefunden. Offenbar hatte sie sich auf ihrem Gaskocher einen Eintopf aus Giftpilzen zubereitet, ohne zu wissen, was sie da zusammenbraut. In der Gerichtsmedizin stellt sich jedoch heraus, dass es sich um die niederländische Starköchin Keetje Koopmans handelt! Und der wäre so ein Fehler niemals unterlaufen.
Noch dazu kommen diese Pilze in England gar nicht vor. Damit ist klar: Keetje Koopmans wurde ermordet - nur von wem? Nathalie und Louise unterstützen den Constable auch diesmal bei seinen Ermittlungen, aber alle Verdächtigen scheinen ein hieb- und stichfestes Alibi zu haben. Doch schließlich entdeckt Nathalie ein winziges Detail, und der Mörder muss feststellen, dass die kürzeste Route nicht immer zum Ziel führt...
©2019 Lübbe Audio (P)2019 Lübbe Audio
Meine Meinung:
Im 9. Teil der Reihe geht es um die ermordete Starköchin Keetje Koopmans. Wir Leser oder Hörer der Reihe wussten natürlich sofort, dass sie ermordet wurde und nicht etwa unselig gestolpert ist oder selbst einen Giftpilz bzw. mehrere verspeist hat. Und gerade bei Giftmord ist es so gut wie nie ein unpersönlicher Mord, sondern im Gegenteil sehr persönlich.
Doch wer hatte ein Motiv? Es sieht lange Zeit so aus, als hätte niemand in ihrem Umfeld eines. Wir versierten, cleveren Freizeit-Detektive während des Lesens wissen das natürlich besser. Es ist immer jemand aus dem nähren Umfeld. Doch wer?
Außerdem gibt es auch wieder einen Anschlag auf den zu eröffnenden Bio-Markt, den Nathalie ins Leben rufen möchte. Sie hat auch eine Ahnung, wer dahinter stecken könnte, kann es nur nicht beweisen. Aber auch in diesem Nebenstrang geht es voran 😉
Mir hat das Hörbuch gut gefallen, wenn ich auch von Anfang an so eine Ahnung hatte, die sich dann ja auch bestätigt hat. Doch es machte Spaß, unseren Protagonisten Nathalie und Louise über die Schulter zu schauen. Daher gebe ich 83/100 bzw. 08/10 Punkte.
Zu der Sprecherin Vera Teltz habe ich ja schon mehrmals meine positive Meinung geäußert. Auch hier hat sie wunderbar eingesprochen!
Bücher der Reihe:
- Der doppelte Monet - gehört 25.12.2023 - 08/10 Punkte
- Die letzten Worte des Ian O'Shelley - gehört 02.01.2024 - 08/10 Punkte
- Die blauen Pudel des Sir Theodore - gehört 05.01.2024 - 07/10 Punkte
- Der Besuch des lächelnden Belgiers - gehört 11.01.2024 - 08/10 Punkte
- Der Club der Giftmischer - gehört 14.01.2024 - 09/10 Punkte
- Tod eines Schneemanns - gehört 24.01.2024 - 09/10 Punkte
- Arsen und Käsekuchen - gehört 26.01.2024 - 09/10 Punkte
- Zum Ersten, zum Zweiten... und tot - gehört 28.01.2024 - 10/10 Punkte
- Ein Mörder steht im Walde - gehört 08.02.2024 - 08/10 Punkte
- Die kleinen Leute von Pittlewood
- Die fünf Portraits des toten Doktors
- Der Besuch der reichen Dame
- Miss Rittinghouse und die sprechenden Bücher
- Ein Doppelgänger zu viel
- Das Geheimnis des toten Anwalts
- Ein Spion kommt selten allein
- Der Puppenmörder von Hunter's Grove
- Die gestohlene Braut
- Sister Sallys letztes Halleluja
- Mord mit spitzer Feder
- Ein Grab für drei
- Letzter Vorhang für Mister Goodfellow
- Drei Sterne und ein Mord
- Louise in Gefahr
- Tod im Morgenrot
- Der Queenkiller
- Waidmannstod
- Des Henkers letzte Mahlzeit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?