30.04.2024

{Gehört}: Die Dämmerung | Marc Raabe

Autor: Marc Raabe
Titel: Die Dämmerung
Reihe: Art Mayer (2)
Genre: Thriller
Verlag: Hörbuch Hamburg, [27.03.2024]
auch im eBook- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
Hörbuch: [12 Std., 29 Min.], gekürzt
Sprecher: Peter Lontzek & Louisa Wietzorek
hier: gehört über die NetGalley-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de
klick zu NetGalley.de

mein Dank an Verlag und NetGalley 💚

Inhaltsangabe (Audible): 

Der Preis war ihr Tod – die packende Fortsetzung von Marc Raabes »Der Morgen«

Eine Jägerin entdeckt im Königswald eine an einen Baum gefesselte Frau. Der Name der Toten alarmiert das BKA und wühlt die Öffentlichkeit auf. Charlotte Tempel ist eine gefeierte Wohltäterin. In Kürze sollte ihr der wichtigste europäische Medienpreis »Der Hirsch« verliehen werden.

Art Mayer und Nele Tschaikowski ermitteln im Umfeld der Toten. Schnell gerät ihre 21-jährige Tochter unter Verdacht: Leo Tempel ist angeblich psychisch auffällig und unberechenbar.

Als eine zweite Frau aus dem Kreis der Medienpreisnominierten ermordet wird, geht die Angst um. Wer von ihnen könnte das nächste Opfer sein?

Der zweite Band der Art-Mayer-Serie – fesselnd gelesen von Peter Lontzek.

©2024 Ullstein Buchverlage (P)2024 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Meine Meinung: 

Spannende Fortsetzung der Reihe. Wie schon Band 1 lockt auch Band 2 mit einem neonleuchtenden Cover, diesmal in Grün. Auch die Abbildung eines Hirsches hat unmittelbar mit dem Thriller zu tun und ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Nicht nur die Protagonisten sind detailreich und hervorragend dargestellt, sondern auch die Nebenfiguren, was ein Kopfkino verspricht, dem sich wohl niemand entziehen kann. Der Spannungslevel ist immer vorhanden, steigert sich aber noch und endet schließlich in einer Erkenntnis und einem Showdown, der zumindest von mir nicht in jeder Hinsicht vorherzusehen war.

Mehrere Handlungsstränge umkreisen einander und lassen uns vor allem in Art Mayers Leben tieferen Einblick nehmen. Nicht nur das Thema und dessen Umsetzung sind absolut gelungen, auch wird das Hörbuch von wirklich klasse Sprechern eingelesen und gibt uns Hörern das Gefühl, mittendrin im Geschehen zu sein.

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen, ich habe zudem überhaupt nicht bemerkt, dass es sich um eine gekürzte Fassung handelt. TOP! Von mir gibt es die volle Punktzahl: 10/10 Punkte. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 3 erscheint - ich werde mir dann auch wieder die Hörbuch-Version besorgen.

Bücher des Autors: 

Babylon-Serie
  1. Schlüssel 17
  2. Zimmer 19
  3. Die Hornisse
  4. Violas Versteck
Art Mayer-Reihe
  1. Der Morgen - gehört 19.04.2024 - 09/10 Punkte
  2. Die Dämmerung - gehört 28.04.2024 - 10/10 Punkte
  3. Die Nacht 
  • Schnitt 
  • Der Schock 
  • Heimweh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?