28.06.2024

{Gelesen}: Hexenjagd in Westerham | Dionne Lister

Autorin: Dionne Lister
Titel: Hexenjagd in Westerham
Reihe: PUB (1)
Übersetzerin: Tanja Lampa
Genre: paranormal, Cosy Mystery
Verlag: Amazon Publishing, [22.03.2021]
Kindle-Edition: ASIN B08ZSVCS64, [206 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de
klick zu Skoobe.de

Inhaltsangabe (Google Books): 

Ein Morgen genügt, damit das Leben der Fotografin Lily Bianchi aus den Fugen gerät. Eine elegant gekleidete Engländerin taucht an ihrer Wohnungstür auf und behauptet, sie sei eine Hexe. Als wäre das nicht schon verrückt genug, erfährt sie außerdem, dass ihr Bruder James entführt wurde und die Paranormale Untersuchungsbehörde ihre Hilfe braucht, um ihn zu finden. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, erfährt Lily auch noch, dass sie selbst ebenfalls eine Hexe ist. Noch bevor sie fragen kann, wo ihr Kaffee ist, sitzt sie schon in einem Flugzeug Richtung Westerham, England. Leider ist England nicht so gastfreundlich, wie sie gehofft hatte. Kaum ist sie angekommen, wird sie in eine Falle gelockt, verhaftet und beinahe erschossen. Von da an kann es doch nur noch besser werden, oder? Ja, klar ...

Meine Meinung: 

Wenn man wie ich eBook-Flatrates hat, bekommt man oft das erste Buch einer Reihe "kostenlos" innerhalb der Flatrate geliehen, so auch hier bei Kindle Unlimited. Buch #11 scheint es dann auch wieder innerhalb der Flatrate zu geben, wohingegen die anderen Bücher gekauft werden müssen. 

Hier handelt es sich nicht wirklich um den trockenen Britischen Humor, aber die Autorin hat auch viel guten Humor in ihrem Buch verarbeitet, so dass es nach einem für mich etwas holprigen Anfang (nicht alles war für mich wirklich nachvollziehbar) so spannend wurde und mir die Protagonistin regelrecht ans Herz wuchs, so dass ich nicht aufhören konnte, zu lesen und das Buch in einem Rutsch lesen "musste".

Auf jeden Fall humorvolle, gute Unterhaltung 😉 - ich gebe 08/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. Hexenjagd in Westerham - gelesen 28.06.2024 - 08/10 Punkte
  2. Hexenbetrug in Westerham
  3. Hexe undercover in Westerham
  4. Hexenschlag in Westerham
  5. Eine Hexe verstummt in Westerham
  6. Killerhexe in Westerham
  7. Hexenspuk in Westerham
  8. Hexenorakel in Westerham
  9. Hexenpfusch in Westerham
  10. Hexenfluch in Westerham
  11. Hexenraub in Westerham
  12. Hexendieb in Westerham

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?