25.04.2025

{Gelesen}: Winters Schmerz | Mary Stone


Autorin: Mary Stone
Titel: Winters Schmerz
Reihe: Winter Black-Serie (1)
Übersetzerin: Barbara Ostrop
Genre: Thriller
Verlag: Eigenverlag, [21.07.2021]
Kindle-Edition: ASIN B09B2LG7VN, [366 Seiten]
auch im TB- und HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de
klick zu BookBeat.com



Inhaltsangabe (Amazon): 

Unter den Augen eines Killers ...

Vor dreizehn Jahren kam Winter Black, die bei einer Freundin übernachten wollte, verfrüht nach Hause zurück und fand ihre Eltern brutal ermordet im Bett vor, während ihr kleiner Bruder verschwunden war - entführt von einem Serienmörder, dem man den Namen der Preacher gegeben hatte.

In ihrer Rolle als junge FBI-Agentin, die gerade in ihrem ersten Mordfall ermittelt, ist Winter nun wieder in ihre kleine Heimatstadt zurückgekehrt. Doch als von einem Jäger gefundene Menschenknochen zur Entdeckung mehrerer Skelette von Kindern führen, die im Wald verscharrt wurden, rücken die Ermittlungen ihr plötzlich ganz nahe, da mit jeder neuen, schockierenden Entdeckung die Vergangenheit ihr Haupt erhebt. Wird als Nächstes das Skelett ihres Bruders auftauchen?

Das weiß nur der Preacher, doch er wird alles tun, um die Vergangenheit - und ihre Geheimnisse - unter der Decke zu halten, bis er zum letzten Akt bereit ist.

Ein meisterhaft erdachter psychologischer Thriller, der an Lisa Jackson, Harlan Coben und Karin Slaughter erinnert. Winters Schmerz wird den Leser bannen, der - mit ängstlichen Blicken zum Fenster - das Buch bis lange nach Mitternacht nicht aus der Hand legen wird.

Meine Meinung: 

Ich beginne eine neue Reihe und bin ihr schon verfallen 😉 Ein bisschen Mystery, viel Spannung, ein für mich neues Szenario... einfach WOW !!!

Mir ist im Buch selbst auch kein einziger Fehler aufgefallen, weder inhaltlich, noch orthographisch oder grammatikalisch. Nur auf dem Cover selbst: "Winter-Black-Serie", deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass einer der Ermittler Winter und der andere Black heißt 😉, aber das ist ein Irrtum. Protagonistin ist Winter Black, eine Frau mit Vornamen Winter (den Vornamen Summer kannte ich ja schon, Winter war mir neu). So müsste die Serie eigentlich "Winter Black-Serie" heißen. Aber gut, irgendwann habe ich begriffen, dass Winter der Vorname dieser außergewöhnlichen Frau ist. 

Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich es fast in einem Rutsch durchgelesen habe und natürlich die Folgebände auch lesen werde. Außerdem habe ich von der Autorin noch das Prequel erhalten, dass ich gleich lesen werde, bevor ich mich an Band 2 mache.

Tolles Setting, interessanter Plot, in zwei Erzählsträngen unterteilt, wobei einer in der dritten und einer in der ersten Person Singular geschrieben ist. Die Figuren sind gut ausgebaut, bereits im ersten Band, so dass ich ein super Kopfkino hatte. Spannung war immer vorhanden und hat sich gegen Ende immens gesteigert. Ehrlich, ein wirklich klasse Reihenauftakt!

Meine Bewertung: 10/10 Punkte.

Bücher der Reihe:

0.5 Prequel - Winters Anfang 

  1. Winters Schmerz - gelesen 25.04.2025 - 10/10 Punkte
  2. Winters Fluch 
  3. Winters Erlösung 
  4. Winters Aufbruch 
  5. Winters Gespenst 
  6. Winters Geheimnis 
  7. Winters Netz
  8. Winters Sturm 
  9. Winters Ende
  10. Winters Rückkehr 
  11. Winters Rettung 
  12. Winters Schock 
  13. Winters Wagnis 
  14. Winters Gipfel 
  15. Winters Schlinge 
  16. Winters Stalker 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?