22.05.2018

{Gelesen}: Ausgeliefert | Lee Child

180521 Ausgeliefert
Autor: Lee Child
Titel: Ausgeliefert
Reihe: Jack Reacher (2)
Übersetzer: Heinz Zwack
Genre: Thriller
Verlag: Blanvalet, [15.05.2017]
Kindle-Edition: 577 Seiten, ASIN: B01N5G4FU5
auch im TB-Format erschienen
gelesen auf dem Kindle Paperwhite und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Unversöhnlich, unerbittlich, unschlagbar: Jack Reacher, der eigenwilligste Ermittler der amerikanischen Thrillerliteratur.
Ein Mann und eine Frau treffen zufällig auf einer Straße in Chicago zusammen. Plötzlich tauchen zwei Männer auf und entführen die beiden mit vorgehaltener Waffe. Sie werden mit Handschellen aneinandergekettet, in einen Lieferwagen geworfen und in die tiefen Wälder Montanas gebracht. Die Frau ist Holly Johnson, Agentin des FBI und Tochter eines der ranghöchsten Generäle Washingtons. Der Mann ist Jack Reacher …

Meine Meinung:

Ein temporeicher Agententhriller mit jeder Menge Action, aber auch politischen Abwägungen, einigen unvorhergesehenen Wendungen, physikalischen Betrachtungen, Mut, Entschlossenheit und dem einmaligen Jack Reacher, der mit jeder Situation klar kommt, überlebt und als Sieger hervorgeht.

Ja, das Buch hat ein paar Längen und Logikfehler, aber das hat meinem Lesevergnügen nicht geschadet – ich habe tatsächlich in jeder freien Minute gelesen, und das ist für mich ein Garant für die höheren Punktzahlen. Das Buch war sehr spannend, obwohl ich natürlich wusste, dass Jack Reacher überleben muss, um die kommenden Bücher der Reihe noch füllen zu können.

Mir persönlich gefallen die Ausflüge in die Physik sehr gut, und ich finde es beachtenswert, dass Jack das alles im Kopf in kürzester Zeit berechnen kann und einfach keine Fehler macht. Er trifft immer. Perfekt :) – ein Held!

Auch der Schreibstil ist genau meine Wellenlänge. Man beginnt zu lesen und ist sofort gefangen, fühlt das Prickeln der Spannung und wartet auf den Knall.

Von mir gibt es wieder 09/10 Punkte.

Zitat:

Weil seine Kugeln schneller und leichter waren und er näher, war der Einfluss von Reibung und Schwerkraft deutlich geringer. Seine drei Kugeln blieben auf einer ziemlich geraden Flugbahn.
Kapitel 44, Pos. 7348

180521 Ausgeliefert1

Bücher der Reihe:

1. Größenwahn – beendet 10.08.2017 – 09/10 Punkte
2. Ausgeliefert – beendet 21.05.2018 – 09/10 Punkte
3. Sein wahres Gesicht
4. Zeit der Rache
5. In letzter Sekunde
6. Tödliche Absicht
7. Der Janusmann
8. Die Abschussliste
9. Sniper
10. Way Out
11. Trouble
12. Outlaw
13. Underground
14. 61 Stunden
15. Wespennest
16. Der letzte Befehl
17. Der Anhalter
18. Die Gejagten
19. Im Visier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?