25.11.2018

{Gehört}: Der Insider | Harlan Coben

181124 Insider
Autor: Harlan Coben
Titel: Der Insider
Reihe: Myron Bolitar (3)
Übersetzer: Gunnar Kwisinski
Genre: Thriller
Verlag: Audible Studios, [16.10.2008]
Sprecher: Detlef Bierstedt
Hörminuten: [648 Minuten], ungekürzt
auch im eBook- und TB-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Vor Jahren beendete ein folgenschwerer Unfall die aktive Basketballkarriere von Myron Bolitar; doch inzwischen hat er sich eine neue Existenz aufgebaut. Daher ist seine Verblüffung groß, als ihn ein NBA-Manager anheuern will - jedoch nicht als Spieler: Bolitar soll als Insider das Verschwinden des Stars der Mannschaft ermitteln. Dieser Auftrag führt ihn allerdings nicht nur zur dunklen, ja lebensgefährlichen Kehrseite des Spitzensports, sondern auch in seine eigene Vergangenheit. Und Bolitar muss erkennen, dass manche Wunden nie heilen...
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Meine Meinung:

Schon lustig, wie sich immer irgendein roter Faden durch meinen Lese/Hörkonsum schleicht. Habe ich vor kurzem erst “Der Outsider” gehört, habe ich nun mit dem “… Insider” weiter gemacht Winking smile Wobei ich gerade erst entdeckt habe, dass ich das erste Buch der Reihe noch gar nicht gelesen oder gehört habe. Nun, das wird sich bald ändern.

Es war übrigens auch “Der Outsider” von Stephen King, der mich darauf gebracht hat, nach Jahren wieder mal zu Harlan Coben zu greifen. Und die Serie “The Five”, die ich über meinen Fire TV-Stick gesehen habe. Kann ich übrigens gern empfehlen.

Zwar konnte ich mich an Buch 2 der Reihe nicht erinnern, aber das macht in dem Fall nichts, denn zum einen sind die Fälle in sich abgeschlossen, und zum anderen wurde ich hin und wieder mit Informationen zu Bolitars Vergangenheit versorgt. Somit war ich voll im Bilde und konnte mit ihm zusammen versuchen, seinen alten Studienfreund zu finden. Und das war alles andere als leicht, denn egal, wen er befragte, irgendwie hatte jeder etwas zu verbergen und verschwieg wichtige Informationen. Dazu kam dann noch, dass er trotz allem wieder spielen musste, obwohl er überhaupt nicht trainiert und mit seinem Knie immer noch gehandicapt war.

Was er dann am Ende herausfindet, ist zwar einesteils keine wirkliche Überraschung mehr, aber andererseits ein ganz schöner Hammer, den man nicht so einfach wegsteckt.

Detlef Bierstedt, schon von den vielen anderen Büchern z.B. der Autoren Preston & Child oder Brandon Sanderson meinen Ohren bestens bekannt, hat wieder hervorragende Arbeit abgeliefert. Ich habe ihm gern gelauscht und kann letzten Endes wohl auch durch seine Leistung 09/10 Punkte vergeben.

Myron Bolitar-Reihe:

1. Das Spiel seines Lebens -
2. Schlag auf Schlag – rezensiert 04.06.2011 – 07/10 Punkte
3. Der Insider – beendet 24.11.2018 – 09/10 Punkte
4. Preisgeld -
5. Abgeblockt -
6. Böses Spiel -
7. Seine dunkelste Stunde -
8. Ein verhängnisvolles Versprechen – rezensiert 06.06.2011 – 09/10 Punkte
9. Von meinem Blut – rezensiert 13.01.2011 – 10/10 Punkte
10. Sein letzter Wille -
11. Der Preis der Lüge -

Mickey Bolitar-Reihe:

1. Der schwarze Schmetterling
2. Das dunkle Haus
3. Das geheimnisvolle Grab -

- Kein Sterbenswort – rezensiert 01.09.2009 – 08/10 Punkte
- Kein Lebenszeichen
- Keine zweite Chance – rezensiert 04.01.2013 – 07/10 Punkte
- Kein böser Traum – rezensiert 14.11.2009 – 10/10 Punkte
- Kein Friede den Toten
- Das Grab im Wald – rezensiert 29.10.2009 – 09/10 Punkte
- Sie sehen dich – rezensiert 17.12.2009 – 09/10 Punkte
- In seinen Händen
- Wer einmal lügt
- Ich finde dich
- Ich vermisse dich
- Ich schweige für dich
- In ewiger Schuld
- In deinem Namen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?