24.07.2006

Die Nadel - Ken Follett (HB)




Die Nadel - Ken Follett
gekürzte Romanfassung
6 CD's, Spielzeit 398 Minuten
gelesen von Ulrich Pleitgen
Preis: 10 €
ISBN 3785731795


Ulrich Pleitgen ist ein ganz exellenter Vorleser. Ich habe sein großes Können schon bei "Assassini" bewundert und als Stimme des Edgar Allan Poe im Hörspiel u.a. mit Iris Berben. Ich denke, ich kann mir getrost jedes Hörbuch oder -spiel kaufen, das Ulrich Pleitgen liest.

In diesem genialen Agenten-Thriller, der ja schon unter die Klassiker zählt, wird die Geschichte eines deutschen Agenten erzählt, der im zweiten Weltkrieg für die Deutsche Wehrmacht spioniert und tötet. Er kennt keine Skrupel und tötet jeden, der nur sein Gesicht sah. Er entdeckt ein großes Täuschungsmanöver der Alliierten und versucht mit einer Fotodokumentation die deutsche Heeresleitung davon zu überzeugen. Bei seiner Flucht aus Großbritannien gerät er in einen Sturm und landet als Schiffsbrüchiger auf der "Sturm-Insel". Dort begegnet er Lucy und ihrem Mann David, einem Jagdflieger, der bei einem Autounfall beide Beine verloren hat. David wird misstrauisch, entdeckt das Geheimnis der "Nadel" und wird in einem Kampf getötet. Lucy dagegen beweist großen Mut, als sie mit bloßen Händen die Stromzufuhr unterbricht und damit die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem deutschen U-Boot vereitelt. Und dabei hat sie sich fast verliebt in diesen großen, starken und zärtlichen Mann...

Obwohl dies eine gekürzte Romanfassung ist, ist dieses Hörbuch ein wirklicher Genuss.
© ER, 24.07.06

1 Kommentar:

  1. Anscheinend hakt es nicht nur bei myblog :))) Hier ging vor einer Stunde nichts. *g*

    Ich habe damals das Buch gelesen, und natürlich den Film mehrmals. Das kann nur gut sein.. ;-)

    Da fällt mir ein, dass ich noch ein Hörbuch von James Patterson habe, und noch nie gehört.. vielleicht sollte ich mal.. *g*

    Liebe Grüße
    Evi ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...