02.08.2006

Futter für den SuB



Doppelband

Ulrike Schweikert
Die Tochter des Salzsieders / Die Herrin der Burg

Weltbild TB
980 Seiten (ohne Anhang)
ISBN: 3828986250



Erster Satz, 1. Kapitel, aus "Die Tochter des Salzsieders"
Es war Frühling, die Obstbäume standen in voller Blüte und glänzten rosa und weiß im hellen Sonnenschein.

Letzter Satz
Enttäuscht und verbittert verließen etliche der Junkersfamilien in der folgenden Zeit die Stadt, führten jedoch noch jahrelang Prozesse vor dem Schwäbischen Bund und dem Reichskammergericht wegen ihrer innerhalb der Heg gelegenen Güter.

Erster Satz, 1. Kapitel, aus "Die Herrin der Burg"
Zwei Ritter näherten sich von Süden her dem kleinen Ort Stetten bei Haigerloch.

Letzter Satz
Mit einem warmen Lächeln streckte sie beide Hände nach ihm aus. "Ich danke Euch, Heinrich von Husen, mein Vasall und lieber , treuer Freund."

Diesmal habe ich die Bücher (das Buch) nicht gekauft. Eins meiner Bücher, die ich auf Wanderschaft geschickt habe, hat so stark gelitten, dass es entsorgt werden musste. Nun kannte ich das Buch ja schon und so habe ich mir dieses stattdessen gewünscht und auch bekommen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...