06.11.2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 45/2007

Hallo liebes Wollschaf,
wäre es möglich, dass Du an einem Dienstag vielleicht einmal fragst, ob es einen Trick oder ein Hilfsmittel gibt, um festzustellen, wie lang der Faden für den Maschenanschlag sein muss (damit man nicht immer 20 Maschen vor Ende feststellen muss, dass er nicht reicht ;-))
Vielen Dank Andrea für die heutige Frage!


Auf DIE Lösung bin ich ja nun mächtig gespannt! Ich hab mir zumindest angewöhnt, ungefähr 60 cm für einen Socken zu nehmen - das passt meist ganz gut, bei etwas dickerer Wolle halt mehr und bei größeren Socken ebenfalls. Bei Pullovern ist das natürlich immer so ein Ding. Obwohl es ja auch noch den Italienischen Anschlag gibt! Da wird eine Luftmaschenkette gehäkelt und dann so die Maschen aufgenommen, dass man anschließend die Luftmaschenkette einfach auftrennen kann. Ich liebe auch das Italienische Abnähen und stricke daher meine Socken am liebsten toe-up

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...