06.11.2008

Ich höre: Ausgebrannt




Andreas Eschbach
Ausgebrannt
Scince Fiction (?)
Hörbuch
ISBN: 3785732848

Narnia 5 habe ich ausgehört und war wieder bis zur letzten Sekunde gebannt. Ich liebe diese Reihe und bin mir absolut sicher, dass ich sie nicht nur dieses eine Mal hören werde ;-)))

So, als nächstes kommt wieder mal etwas anderes auf die Ohren, etwas, das eine durchaus mögliche Zukunft aufzeigt - wenn wir uns mal so unsere Benzinpreise ansehen...

Kurzbeschreibung von Buch und Hörbuch:

Stellen Sie sich vor, der Liter Superbenzin würde über 4 Euro kosten. Ein Albtraum? Ja. Bloß wäre es erst der Anfang. Denn das Ölzeitalter wird nicht erst mit dem letzten Barrel enden. Es endet, sobald mehr verbraucht wird, als gefördert werden kann. Und dieser Moment ist näher, als die meisten ahnen. Das Problem: Niemand hat einen Plan für die Zeit danach. Auch Markus Westermann weiß von all dem nichts, als er es endlich in die USA geschafft hat und mit seiner Karriere voll durchstarten will. Als er Karl Walter Block kennen lernt, sieht er seine Chance gekommen. Der alte Öltechniker behauptet, dass in den Tiefen der Erde noch genug Öl für die nächsten tausend Jahre schlummert - und dass nur er die Methode kennt, wie man es findet. Er braucht nur noch einen kompetenten Geschäftspartner. Jemanden wie Markus.

Nur allzu bereitwillig glaubt die Welt den Versprechungen des Duos. Nach ersten Erfolgen ist gar von einer Renaissance des Ölzeitalters die Rede. Doch der Schein trügt. Als in Saudi-Arabien das größte Ölfeld der Welt versiegt und die Saudis alles daransetzen, die erschreckende Wahrheit zu vertuschen, kommt es nicht nur im Nahen Osten zu Unruhen. Die Menschheit steht plötzlich vor ihrer größten Herausforderung. Das Ende der Welt, wie wir sie kennen, bahnt sich an. Einzig Markus ist überzeugt, das Ruder noch einmal herumreißen zu können...

Ach, und übrigens --> ich hab die versprochenen Fotos nachgereicht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...