Gerade habe ich das Bündchen abgenadelt. Ungewaschen und ungespannt ist die Länge vom vorderen Halsausschnitt 54 cm lang, mit ein bisschen Glattstreichen sind es 55 - also genau die richtige Länge. Ich hab ihn probiert, und sogar der Laird hat ein Wort des Lobes gefunden . Wenn er erst einmal fertig sein wird, wird es ein ganz toller Pulli.
Ursprünglich sollte ein Musterstreifen über die Brust und den Rücken laufen, aber da noch Raglanzunahmen angesagt waren, habe ich den Musterstreifen eben ein wenig tiefer angesetzt. So kommt es, dass er quasi die Mitte bildet. Auch nicht schlecht.
Hier sind nun auch die ersten Maße zu sehen: 27 cm Raglan-Naht und 54 cm vordere Länge.
Der Postbote hat heute bei uns geklingelt, weil er eine Sendung nicht in den Briefkasten bekam. Langsam wird es unheimlich... Diesmal weiß ich aber zumindest sofort, wer der Attentäter war, nämlich die liebe Junifee. Fragt mich vor ein paar Tagen, ob ich das Buch Wir sind das Salz von Florenz von Tilman Röhrig (meinem Namensvetter) schon gelesen hätte. Natürlich nahm ich an, dass sie auf mein Urteil einigen Wert legt, ob sie es sich kaufen soll oder nicht... Stattdessen wollte sie nur sicher gehen, dass ich es nicht schon besitze... Da hat sich nun also ein weiterer historischer Roman in meine Behausung geschmuggelt und meinen SuB damit schon wieder erhöht... seufz... Aber ich freue mich schon auf diese Lektüre - liebe Junifee, dein Nick stimmt nicht..., du bist eine Januarfee
24.01.2009
Der Body ist fertig
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?