21.02.2009

Auf den Nadeln

... habe ich nun erneut ein Paar Socken. Ich muss doch meine Box leer bekommen, um im April mit Andrea bei Zitron ordentlich zuschlagen zu können

socken2009.5a
Ich habe also ein gut abgelagertes Knäulchen von Lana Grossa gewählt, und weil es streifig wird, hat sich ein Muster, das Zacken bildet, einfach hervorragend angeboten. Gefunden habe ich es in diesem Buch von Ewa, auch wenn ich nicht 2 Socken gleichzeitig stricke. Dieses Paar wird in meine Geschenkekiste wandern.

Mein Online-Kalender hat mir heut ein Foto von Wasservögeln präsentiert mit der Frage, ob es wahr oder gelogen sei, dass diese Vögel in einem bestimmten Nationalpark leben...  und mein Never Not Knitting Kalender meint, ich solle meinen Wollvorrat sortieren und katalogisieren... als wenn ich nichts anderes zu tun hätte. Ich denke mal, dass ich recht gut weiß, was ich habe, ohne sofort eine genaue Anzahl oder Menge zu wissen, aber mein Stash ist ja doch noch recht übersichtlich, finde ich.

Stattdessen habe ich an diesem Wochenende vor, mittels der gescannten und gemailten Unterlagen meiner Tochter die Werbungskosten für eine Aufstellung an die Kindergeldkasse auszurechnen. Es wäre schön, wenn dabei heraus käme, dass sie unter deren Berücksichtigung das erhaltene Kindergeld behalten kann. Kommen wir dennoch nicht unter den Grenzbetrag, werden wir zusammen legen und zurück zahlen müssen. Daumendrücker sind also herzlich willkommen

Kommentare:

  1. Moin Sunsy
    die angestrickten Socken sehen schon toll aus. Die werden bestimmt total schön.
    Ich drücke die Daumen, dass sich die Rechnerei lohnt und Ihr höchstens für das kommende Event bei Zitron zulegen müsst.

    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende (trotz Rechnerei)
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs Daumendrücken, liebe Regina. Hat leider nix genutzt. Die Werbungskosten reichen nicht aus, um unter den Grenzbetrag zu kommen. Ergo müssen wir zurück zahlen *seufz* - aber es gibt Schlimmeres.

    Und für Zitron hab ich ja zum Glück trotzdem Geld ;)
    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  3. Wieviel Paar Socken musst du denn noch stricken bis April? ;)
    Hab mir das Buch mal herbei geholt. Da sind ja richtig schöne Muster drin!
    Aber nicht genug, um mich sofort zum Socken stricken zu animieren :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...