02.02.2009

Murmeltiertag

Ein weiterer Flecken Erde, den man sich vielleicht ansehen sollte, wäre Martinique mit ihren vielen Plantagen. Ananas, Bananen und Avocados wachsen hier, um nur einige der Pflanzen zu nennen. Und außerdem kann man wundervoll baden, wie man hier sehen kann   . Zumindest aber ist dies eine Insel, die einem möglicherweise vor das innere Auge kommt, wenn einem mal wieder alles zu viel wird, hab ich recht?

Hach, beinahe hätte ich's ja vergessen - gut, dass mich mein Never Not Knitting Kalender daran erinnert - Heute wird "Und täglich grüßt das Murmeltier" angesehen - ist Kult - eine der wenigen Video-Kassetten, die ich mir jedes Jahr reinziehe...

Today ist Groundhog Day, when groundhogs all over North America come out of their holes and look for their shadow. If they see ist, then they go back in their burrows and winter continues for six more weeks. If not, then winter is over. You can do the knitters' version of this. Take a look at the sweater you're knitting. If you're far from finished, there will be six more weeks of winter - during which you will have no sweater. If you are almost done, then spring is upon us... and it will be too warm to wear your beautiful new sweater. Really, far more accurate than a groundhog.
© Stephanie Pearl-McPhee

  Hat was vom berühmten Regenschirm. Nimmst du ihn mit, regnet es nicht, aber kaum vergisst du ihn, wirst du garantiert nass . Tja, mein Pulli ist fertig... ich trage ihn... und nun?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?