03.02.2009

Kunst aus Eis

Heute beginnt das jährliche Snow Festival in Sapporo. Zu besichtigen gibt es Hunderte von riesigen Eis-Skulpturen. Und das scheint ein Wahnsinns-Ereignis zu sein. Vor einiger Zeit habe ich einmal eine Reportage gesehen, wo gigantische Eis-Skulpturen zu sehen waren, und ich war bass erstaunt, wie die Künstler dies fertig gebracht haben. Schließlich ist Eis ja kein Werkstoff, den man mal eben zur Seite legen kann, wenn die Zeit rum ist. Erstaunlich, wirklich, und auf jeden Fall einen Besuch wert

Don't take it to heart if someone tells you that you "knit funny". You probably do, but it doesn't matter. If what's coming off your needles is knitting, you're doing it right, no matter how you're doing it.
© Stephanie Pearl-McPhee - Never Not Knitting

Es gibt so viele Arten des Anschlags und des Haltens der Nadeln, mit rechts, mit links, beidhändig... ich bewundere alle StrickerInnen, die auf für mich schrecklich verrenkende Art schnell und fehlerfrei stricken können. Nie würde ich eine abfällige Bemerkung darüber machen, eher interessiert zusehen. Denn, wer weiß, vielleicht kann ich ja noch etwas lernen und durch eine etwas andere Vorgehensweise schneller oder besser stricken?

Natürlich ist jetzt wieder das Tageslicht verschwunden und somit kann ich vergessen, meine 1,5 schwarzen Socken mal eben zu digifieren. Ihr müsst mir also einfach glauben und auf die Fertigstellung und die anschließende Bilderflut warten . Gleich danach werde ich wohl das dritte Paar Herrensocken für meinen Sohn anschlagen (ich dachte mir, ich nehme ihm 3 Paar mit, wenn ich am 21.03. wieder zu meinen Sprösslingen fahre, um den 21. Geburtstag meiner Jüngsten zu feiern). Und danach dann vielleicht ein Tuch? Schaun wir mal. Möglichkeiten sind da viele

So, und nun werde ich meinen knurrenden Magen mit einer Pizza beruhigen und anschließend die letzten 50 Seiten meines derzeitigen Krimis auslesen. Und anschließend melde ich mich hier wieder zu Wort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...