16.02.2009

Neues vom Tage

Zum Weltkulturerbe gehört auch der Darjeeling Toy Train in Indien. Dieser Zug überwindet auf seiner Strecke einen Höhenunterschied von ungefähr 2000 m, was nicht ganz ohne ist und oft mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Was aber ganz besonders bemerkenswert ist, dürfte zum einen die Ausstattung der Züge sein (die erste Klasse mit Brokatbezügen), als auch die Möglichkeit, auf halber Strecke ein warmes Mittagessen serviert zu bekommen. - Indien ist schon sehr interessant, aber zwei Bekannte, die einmal dort waren und mir einen Armreif mitbrachten, haben Unvorstellbares erzählt, das mich denn doch davon abhält, dorthin reisen zu wollen...

Den langen Text von Frau Pearl-McPhee lass ich heute mal aus. Es geht um den heutigen Präsidententag, der in den USA gefeiert wird.

socken2009.4b

Dafür gibt es etwas Strickiges von mir, nämlich das Fortschrittsbild meines ersten Mojos. Irgendwie gefällt mir hier die Farbverteilung außerordentlich gut. Bin schon gespannt, wie dann der zweite ausfallen wird, sehr wahrscheinlich völlig anders. Vielleicht farblich genau entgegengesetzt? Und ulkig sieht das aus

Kommentare:

  1. Ich staune immer wieder, wenn ich diese Mojos sehe...
    Schöne Farbverteilung! ...und den 2. vielleicht toe-up stricken *?*

    Gute Nacht!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein wunderschöner Farbverlauf! Und ich staune immer wieder darüber, wie gut diese Mojos sich an den Fuss anpassen, obwohl sie aufgrund des Musters irgendwie unförmig aussehen ohne "Inhalt" ;-)
    LG, Katarina

    AntwortenLöschen
  3. das werden ja schöne Socken :-))
    die Mojos möchte ich auch noch stricken
    lg simone

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...