14.02.2009

Socken 03/2009 - Das dritte Paar für Chris

Wochenende - frau kann eigentlich ausschlafen, und was ist? Genau. 6.30 Uhr wird Frau Sunsy wach, lässt die Augen noch ungefähr 30 Minuten geschlossen, kann aber dennoch nicht einschlafen. Was macht dat Sunsy also? Rischtisch - es steht auf, mümmelt sich auf dem Sofa in den Bademantel und eine Decke, liest den Abenteuer-Roman zu Ende und schafft es sogar fast noch, das Paar Socken abzunadeln, ehe der Laird aus dem Schlafzimmer tappst.

Und hier sind nun ein paar Bilderlies:

socken2009.3
socken2009.3b
socken2009.3c
Es sind dies Socken aus der Gruendl-Wolle vom A*ldi in Größe 43/44. Gestrickt habe ich mit 2,5er Bambus-Nadeln, angeschlagen mustergemäß 66 M. Nach 20 Runden 1/1-Bündchen habe ich folgendes Muster gestrickt: 1 re, 1 li, 1 re, 1 re verschr, 2 li, in der nächsten Reiche 1 li, 1 re, 1 li, 1 re verschr, 2 li - immer wiederholen. Für die Herzchenferse habe ich die Fersenwand durch Hebemaschen verstärkt gestrickt und anschließend die Bandspitze gewählt. Von den 100 g habe ich 79 g verbraucht und zwei kleine Knäulchen übrig behalten, die ich erst einmal wieder in die Restetüte stecke.

                  

Und hier könnt ihr alle 3 Paar, die ich für meinen Sohn gestrickt habe und im März mitnehmen werde, über eine kleine Slideshow sehen - vielen Dank, liebe Frau Waldspecht für deine Hilfe! Im WP-Blog geht es zwar leider nicht, aber hier.

Kommentare:

  1. Ein schönes Trio :)
    Wobei mich das letzte Paar von der Optik her am Meisten anlacht!

    GlG und ein schönes WE
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Da wird sich Dein sohn abe freuen. Aller guter Dinge sind 3, oder? Die A*ldi Socken finde ich übrigens prima. Ich habe auch 4 Pakete erstanden.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin's nochmals . Wollte mich für die Tipfehler eben im Kommentar entschuldigen. Ist ja schrecklich. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch.
    Nochmals einen lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sunsy!

    Mir gefallen auch die Al*i Socken am Besten! Und das Muster ist schon notiert! Ich hab da noch so ein Knäuelchen liegen zu dem es super passen würde ;-))

    GlG
    Suse

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Socken, dein Sohn wird sich freuen! Mir gefallen auch die blauen am besten...
    LG, Katarina

    AntwortenLöschen
  6. @Elke
    Hallo Elke, hab vielen lieben Dank! Eben, ich dachte auch, dass aller guten Dinge 3 sind und habe daher 3 Paar genadelt. Als ich nachmittags gegen 17.00 Uhr bei Al*di Süd gelandet war, hatten sie die eine Sorte nicht mehr. Aber 3 Pakete sind ja auch mehr als genug, wenn frau ja eigentlich noch einige Boxen voller Wolle hat, gelle? ;-)))
    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...