27.03.2009

Socken 07/2009 – Frühlingssocke Orla

orla
Die Söckchen für Iris sind gestern Abend fertig geworden und können sich alsbald auf die Reise machen .

Material: Gänseblümchentiger vom Drachenhorst 
Nadeln: 2,5er KnitPicks Harmonie Wood
Anschlag: provisorischer Anschlag mit 8 Maschen toe-up
Muster: Frühlingssocke Orla
Spitze: stumpfe Bandspitze
Ferse: Bumerangferse
Bündchen: 2 re, 2 li, Mini-mini-Rüsche für einen elastischen Rand
Größe: 40/41
Verbrauch: 60 g

Ich denke, ich kann es wagen, aus den restlichen 40 g noch ein Paar Söckchen in Gr. 38 anzuschlagen (toe-up) und eventuell mit 10 g “normalem” Gänseblümchen im Bünchen aufzustocken. Diesmal nehme ich aber ein anderes Muster mit 60 M und am besten 2,25er Nadeln

Geblockschnitzelt wird heute nicht. Ich hab noch einiges zu tun, bevor ich heute etwas zeitiger ins Bett gehe, um morgen trotz Samstag um 05.00 Uhr aufzustehen und 06.00 Uhr loszufahren. Ich fahre nämlich morgen zu ihr und treffe mich dort auch mit ihr . Das wird mit Sicherheit ein supertoller Tag, selbst wenn Petrus uns nicht gewogen sein sollte. Aber da ich u.a. nicht mein Riesenknäuel Wolle mit dem halben Pulli mitnehmen will, werde ich noch ein Paar Socken anschlagen . Meinem Haaransatz hab ich schon wieder etwas Tünche verpasst, um auf den garantiert zu schießenden Fotos auch vorteilhaft rüber zu kommen (frau ist üüüüüberhaupt nicht eitel ), die 2. Maschine Wäsche ist gestartet, der knurrende Magen besänftigt, die Fingernägel harren der Maniküre, ja und dann hoffe ich trotz Aufregung und Vorfreude auch genügend Schlaf abzubekommen, um morgen nicht völlig durchzuhängen. Aber Kinder, ist das schön, nette Internet-Bekanntschaften endlich nicht mehr virtuell, sondern so richtig “in echt” umarmen zu können

Übrigens sind die Preise der Verlosung alle angekommen . GsD! Nachdem vor kurzem wieder mal ein Brief verloren gegangen ist, hab ich wie auf Kohlen die Rückmeldungen der Gewinner erwartet. Aber zum Glück ist alles gut gegangen

Kommentare:

  1. Die hellen Farben gefallen mir super *grins*

    Da hast du ja morgen ein paar km zu fahren...
    Gute Reise und viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhuu Sunsy,

    ohh sind die Socken wieder schön geworden.

    Wünsche Dir für morgen ganz viel Spaß!

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sunsy,
    die Socken sehen toll aus und genau die richtigen Farben bei dem grau-in-grau draussen

    lg simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sunsy

    die sind super geworden! Da freut sich die Empfängerin bestimmt!
    (die auf der Post müssen Dich ja schon kennen, gelle? *grins*)

    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Regina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...