16.05.2009

Socken 11/2009 – Double Basket Socks

socken2009.11

Nun sind sie beide fertig. Und obwohl es schon dunkel draußen ist und die Fotos daher nicht ganz optimal ausfallen, habe ich doch lieber gleich alles bildlich festgehalten, um mich nun wieder meinem Pullover und dem Tuch widmen zu können .  Übrigens habe ich die letzten Stunden erneut mit den Buddenbrooks auf den Ohren gestricknadelt. Ein bisschen Kultur ab und an ist nicht verkehrt, die Sprechweise alter Zeit hat unbedingt Charme und steht in deutlichem Kontrast zu der in heutigen Werken . Ich höre die ungekürzte Fassung, habe also noch einige Stunden vor mir. Und meine Ma hat mir am vergangenen Wochenende eine weitere ungekürzte Fassung von Thomas Mann, den Zauberberg, gegeben. Damit werde ich mir allerdings noch etwas Zeit lassen.

So, und nun noch ein paar Sockendaten:

  • Material: ein Strang von Sheepaints in Jeansblau melliert (von Suse)
  • Nadeln: Harmony Wood 2,25
  • Anschlag: 64 Maschen
  • Bündchen: 2 M re, 2 M li im Wechsel
  • Muster: Double Basket Socks aus der Sockenbox
  • Ferse: zum ersten Mal die runde Ferse
  • Spitze: normale Bandspitze
  • Größe 42 – für meinen Stiefvater
  • Verbrauch: 86 g

Heute Vormittag war ich endlich wieder beim Frisör. Ich konnte mich ja schon nicht mehr sehen, so zottelig kam ich mir vor. Da der Frisiersalon geschlossen hat, in den ich, seit ich hierher gezogen bin, ging, musste ich mir wohl oder übel einen neuen suchen. Nicht nur einmal habe ich mit dem Gedanken gespielt, vielleicht gleich im Rheinland nach der Arbeit zu gehen, bevor ich nach Hause fahre, aber ich hab es doch lieber hier direkt vor der Tür. Und so bin ich zu meiner neuen Frisörin gekommen. Noch gibts zwar kein Foto mit aufgehübschter Frisur, aber ich bin überaus zufrieden, so dass ich nichts einzuwenden hatte, als die Azubi eine Kundenkarte angelegt hat . Manchmal verhilft eben auch der Zufall zu einem besonderen Glückstreffer

Allen, die so lieb kommentiert haben, möchte ich ganz herzlich GB Pics

sagen. Ich weiß, ich bin zur Zeit etwas weniger im www unterwegs und beantworte nicht jeden Kommentar, kommentiere auch nicht so viel. Ich stecke dafür in den Vorbereitungen für unseren Urlaub… Gelesen wird aber alles, und ich freue mich sehr darüber! Also vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare! – Meinen Pulli UND ein Knäuel Sockenwolle werde ich wohl mitnehmen – ihr habt mich überredet

1 Kommentar:

  1. Schön sind die Socken für Deinen Stiefvater geworden. So verstrickt gefällt mir die Farbe echt gut!

    GlG
    Suse

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...