20.06.2009

Blog-Geburtstag am 08. Juli - Verlosung

Ihr Lieben, am 08. Juli feiert dieses Blog Geburtstag. Den dritten nun schon, auch wenn ich eine zeitlang gerade dieses Blog nicht sehr gepflegt habe. Aber sei’s drum, nun blogge ich ja wieder regelmäßig hier und habe einige fleißige Leser und Abonnenten

Den Blog-Geburtstag möchte ich nun zum Anlass nehmen, um meinen Lesern eine kleine Freude zu bereiten, und da es kaum möglich ist, alle zu bedenken, habe ich beschlossen, nur ein Päckchen zu packen und dieses zu verlosen.

Im Päckchen wird enthalten sein:

  • ein Dokumentenhalter mit Lampe und Lupe zum besseren Lesen von Strickschriften zum Beispiel
  • ein Buch oder Strickzeitschrift
  • ein Knäuel Wolle für ein Paar Socken
  • wahlweise eine Teemischung oder Kaffeespezialität
  • etwas zum Naschen

Ich hoffe, damit den Geschmack meiner Leser zu treffen und lege daher folgende Bedingungen zur Teilnahme fest:

  1. teilnehmen kann jeder, der das liest und Interesse an einem solchen Päckchen hat, und das bitte nur einmal
  2. bitte hinterlasse hier einen Kommentar mit deinem Interesse (Nichtinteressierte möchte ich bitten, hier NICHT zu kommentieren, weil ich sonst bei der Auslosung ein bisschen durcheinander geraten könnte)
  3. sage mir, ob du lieber ein Buch (Genre nicht vergessen) oder eine Strickzeitschrift haben möchtest
  4. auch bei der Wahl des Wollknäuels aus meinem Stash brauche ich einen Hinweis, was du NICHT haben möchtest (z.B. Elastikwolle von Ewa) und deine Lieblingsfarbe
  5. dann brauche ich noch deine Vorliebe – trinkst du lieber Tee oder Kaffee?
  6. und schlussendlich – mit welcher Nascherei würde ich dir eine besondere Freude machen?

Und eine kleine Bitte habe ich noch an alle Teilnehmenden: Bitte gebt eure Email-Adresse mit an und lasst mich erfahren, welches euer liebstes Strickmuster ist, egal ob Socken, Tücher, Pullis oder was auch immer mit dem entsprechenden Link, wo ich die Anleitung finden kann. Das wäre dann quasi anstelle der Flasche Wein, die man gewöhnlich zu einer Geburtstagseinladung mitbringt  

Einsendeschluss ist bereits Mittwoch, der 01. Juli 2009 – 23.59 Uhr.

Warum? Weil ich dann nach euren Wünschen das Päckchen zusammenstelle und die Genussmittel besorge, um alles am 08.07.2009 auf die Reise bringen zu können.

Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und drücke jedem einzelnen von euch sämtliche Daumen und großen Zehen


Kommentare:

  1. Oh, bin ich die Erste *guckindierunde* :oops:

    Ich liebe ja Bücher, aber ich habe schon soooo viele (und noch mehr gelesen), dass es da etwas schwierig werden könnte, etwas zu finden, dass ich noch nicht (gelesen) habe, wenn es denn zu meinen Liebelings-Genres gehört. Also optiere ichhier mal für die Zeitschrift! :D

    Meine Lieblingsfarben sind alle kalten Farben, also alle ohne Gelbstich.

    Ich trinke gerne Tee, bin aber zu faul, mir welchen zu kochen. Was ich nicht mag, sind stark aromatisierte Tees, bei denen man schon Atemnot bekommt, wenn man die Packung aufmacht. Lieber einfache Sorten. Kaffee trinke ich auch, aber da bin ich ein echter Banause. Einfacher Kaffee aus der normalen Kaffeemaschine (kein Hyperspace-Teil, keine Pads) ohne Schnickischnacki-Caramel-Vanille-wasweißich-Aroma und nur mit H-Milch. Schrecklich, oder? Lass das besser weg!

    Naschen ist ein böses Thema! Ich liebe Schokolade, dunkle Vollmilch am allerliebsten! Allerdings bin ich auch ein Marzipan-Fan. Im Moment bin ich aber ganz stolz, weil ich seit einer Woche nichts Süßes gegessen habe (außer Obst). Also: Führe mich nicht in Versuchung...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sunsy!

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum blog-birthday!

    Also ich würde mich über ein Strickheft und Sockenwolle (bitte keine Designerwolle aus losen Einzelfäden) freuen. Lieblingsfarben: schwarz, bordeaux, lila, hellgrün, türkis, curry.
    Ich trinke weder Tee noch Kaffee (ja, sowas gibt's). Naschereien mag ich alle, wenn kein Alkohol oder Kaffee drin ist.

    Ein sehr schönes Muster sind die Spring Forward Socks von Linda Welch. Findest du u.a. bei ravelry. Bei mir (orla-verstrickt) siehst du dort auch das fertige Projekt (leicht abgewandelt).

    Liebe Grüße!
    Andrea D.

    AntwortenLöschen
  3. Andrea, bist du bitte so lieb und gibst mir deine Email-Adresse? Kannst du auch über das Kontaktformular oben machen, wenn es keiner sonst mitkriegen soll.

    Und hab vielen Dank für dein Lieblingsstrickmuster :)

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das mit dem Lieblingsstrickmuster habe ich glatt überlesen...

    Es gibt viele, aber spontan fallen mir die Pomatomus-Socken von Cookie A. ein. Die mochte ich sehr gerne stricken und werde das bestimmt auch noch einmal tun.

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu Sunsy,

    da reihe ich doch gleich mal in die Schlange der Gratulanten ein! Happy Blogbirthday!!!!!

    Mein Lieblingsstrickmuster? Hmmmm, da gibt es so viele schöne aber ganz spontan fallen mir da die Monkey Socken aus der Knitty ein. Ach ja, und der tolle Baby Cables (and big ones too).

    Meine sonstigen Vorlieben? Bücher natürlich, spannend, thrillig oder auch einfach lustig. Die Farben blau und grün und naschtechnisch alles rund um Nougat & Co.

    Schluß jetzt, kümmer Dich lieber um Deine Blogfeier. ;-)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, Sunsy!

    Happy Blogoversary wünsch ich Dir :o)

    Mein Lieblingssockenmuster heißt "Fawkes" von Gigi da Silva, zu finden bei Ravelry.

    So und nun zu meinen Wünschen^^
    - ein Buch wäre toll, Krimis oder Fantasy à la Narnia lese/höre ich gern.
    - verstricken tu ich alles, außer es ist Lila
    - Kaffee brauch ich zum Überleben, da aber nur ganze Bohnen wegen der Saeco, Tee trinke ich auch gerne, allerdings nur mit Früchten oder Kräutern
    - ich liebe M&Ms, am allerbesten wäre die knuprige Sorte

    Und zu guter Letzt, die Email-Addy: tangassi ät gmx.net

    Ganz liebs Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Tja, da bin ich mit dabei ; )
    Lieblingssockenmuster : Ringwood Pattern aus Knitting Vintage Socks
    - Krimi geht immer
    - Garn : was immer du gern abgeben möchtest...solange ich von Pastellfarben und Glitzer verschont bleibe
    Tee : gerne Kräuter, nichts aromatisiertes
    Süß : Pfefferminz oder dunkle Schokolade
    sodele...dann harre ich mal der Dinge die Kommen möge und sing ein kleines Gratulationsliedchen zum Blog Geburtstag ; ).
    Dein Glück, daß du mich nicht -hören- kannst.
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sunsy, eigentlich treibe ich mich ja auf Deinem anderen Blog herum (warum hast Du eigentlich zwei?) aber ich bin mal ganz schamlos und mache mit *grins*

    Als erstes wünsche ich Dir alles Gute zum Bloggeburtstag.
    -Am liebsten hätte ich eine Strickzeitschrift.
    -Ich kann definitiv sagen, daß ich die üblichen Industrieknäuel (Regia, Opal, Schöller und etc.) nicht verstricke.
    -Ansonsten verstricke ich alle Arten von Garn (Designer-, Tuch-, Lace-, Puschel-,oder oder)
    -Meine Lieblingsfarben sind Pastelltöne, ich mag auch Glitzerglatzer (zartgrün, flieder, rooosaaaa etc.)
    -ich bin passionierter Kaffeetrinker. Mit Cappuccino, Latte Machiato aus der Tüte kannst Du mich glücklich machen
    -Naschwerk: Oh oh! Marzipan, Trüffel......

    Und was ist mein Lieblingsmuster? Ach Du Schreck! Alle? Neenee! Mmmh! Jetzt habe ich geschlagene 10 Minuten überlegt, in Strickheften gekramt und nichts gefunden. Ich habe kein Lieblingsstrickmuster! Ich habe viele Sachen bei mir im Ravelry queue die ich gerne stricken möchte. Aber ein Lieblingsmuster, daß ich immer wieder stricken könnte. Das habe ich nicht. Sorry!

    Lg von Jule und vielen Dank, daß Du Dich durch diesen Kommentar gewühlt hast.
    Meine Mailaddy:
    julchen_strickt AT yahoo DOT de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sunsy,

    da gratuliere ich erstmal zum anstehenden Bloggeburtstag!

    Falls das Los mich trifft, hätte ich lieber ein Buch, gerne etwas Historisches, Die normannische Braut habe ich auch schon gelesen, hat mir auch gut gefallen.
    Bei Garnen mag ich kein Rosa-Pink-Lila.
    Mein liebster Tee ist schwarz, gerne auch leicht aromatisiert.
    Naschereien mag ich nicht zu süss, z.B. Bitterschokolade oder Nüsse.
    Ein Muster, das ich schon gestrickt habe und mit sehr gut gefallen hat ist der Fancy Fulness von Birgit Freyer. Resultat zu sehen unter Garda auf ravelry.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Stricken, Lesen und Bloggen,
    Claudia
    Mail: fischia ät web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sunsy,

    normalerweise lese ich immer in Deinem anderen Blog, aber zum Bloggeburtstagsgewinnspiel schaue ich gerne hier vorbei.

    Ein Lieblingsstrickmuster habe ich nicht, aber zuletzt gestrickt, weil ich das ganz witzig finde, habe ich folgende Tasche:

    http://www.ravelry.com/patterns/library/knitting-needle-knitting-bag

    Lesen und Stricken sind gleichermaßen meine Hobbys. Ob Roman, Krimi oder was anderes, ich lasse mich gerne überraschen. Sockenwolle verarbeite ich gerne zu Mustersocken und Lochmusterschals. Ich mag freundliche Farben, ob pastell oder knallig. Schwarz/grau/braun verstricke ich weniger gern. Ich trinke sowohl Tee als auch Kaffee, lediglich grünen Tee mag ich nicht.

    Viele liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sunsy ,ich lese regelmäßig deine Blogs.
    Mit Stricken hab ich überhaupt nichts am Hut, das würden meine Hände auch nicht mitmachen. Bin aber immer wieder erstaunt, was Du so zauberst.
    Ich lese gernen Frauenromane ausm 19.Jahrhundert, absoluter Gummibärchenfreak, auf meiner Hüfte sammelt sich gerne Nougat bzw Pfefferminzschokolade an und ich mag je nach Stimmung Kaffee und Tee

    LG Dietl

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sunsy,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog Geburtstag!

    Jetzt habe ich wirklich lange überlegt ob ich mitmachen soll, kann oder darf. Eigentlich lese ich ja immer auf Deinem anderen Blog mit, aber da Du es auch dort geschrieben hast und Dein Preis wirklich zu verlockend ist....ich mach mit ;-)

    Also, Bücher habe ich schon ganz viele, deshalb wäre mir ein Strickheft lieber.

    Meine Lieblingsfarben sind schwarz und rot, bei Sockenwolle mag ich aber fast alles, außer weiß und rosa.

    Kaffee trinke ich gar nicht, aber Tee dafür sehr gerne, egal welchen.

    Am liebsten mag ich Schokolade, nicht zu dunkel, aber keine weiße.

    Tja und beim Strickmuster bin ich nun ratlos, so ein richtiges Lieblingmuster habe ich gar nicht. Allerdings stricke ich gerne Zöpfe, ansonsten Queerbeet. Socken für mich stricke ich oft ganz glatt, weil ich die am liebsten anziehe. Ich hoffe jetzt habe ich nichts vergessen.

    Ganz tolle Verlosung die Du da machst :-D

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sunsy,

    heeepie Börsdei tuu juuu - oder besser deinem Blog. :D

    Wenn ich die Wahl habe, dann doch Buch ;)

    Wolle ist gut, ich kann zwar stricken, habe das aber sicher schon 20 Jahre nicht mehr gemacht. Das lasse ich dann doch ehr meine Frau machen. Neue Strümpfe zum Kilt wären ja nicht schlecht :D

    Als bekennender Tee Trinker - lieber kein Kaffee. Und naschen, ohmmmm lecker Vollmilchschoko ohne alles ;)

    Ich drücke mir und allen anderen hier die Daumen.

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie fein... da stell ich mich auch hintenan...
    bin auch ganz pflegeleicht, mag gern Strickzeitschriften...
    Farben mag ich eigentlich alle, SoWo alle außer Regia Strech, Tee bevorzugt in schwarz pur. zZ bin ich völlig unsüß gestimmt
    , mein Lieblingsmuster werd ich bald mal stricken, den Wanderzopf.

    und d amit du nicht etwa denkst, ich sei unhöflich der würd es vergessen :

    HERZLICHSTE GLÜCKWÜNSCHE ZUM BLOGGEBURTSTAG



    allerwärmste Knuddlers rüberschickend Lisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Sunsy,
    ich habe ja bisher auch nur in Deinem anderen Blog - und das erst seit kurzem - gelesen...doch ich bin so frei und mache hier mit ;-) Zuallererst einmal meine Glückwünsche zum bevorstehenden 3jähren Bloggeburtstag- das ist ja schon eine ganz schön lange Zeit! Bin mal gespannt, ob ich überhaupt so lange "durchhalte" :-)

    So...nun zu meinen Vorlieben :-)
    -Ungelesene Bücher habe ich hier eigentlich genug! Es wird Zeit, dass ich Urlaub habe! Mir wäre eine Strickzeitschrift also lieber.

    -Im Grunde genommen mag ich alle Farben - vorherrschend jedoch warme "Erdtöne", auch sehr gerne Grüntöne.

    -Ich liebe Grüntee...da am liebsten aromatisierten Senchatee! Vom Aroma her blumig, frisch...auf keinen Fall Schokoladen- oder Anisaroma.

    -Muster: also, das kann ich so gar nicht sagen. Ich stricke ja sehr gerne Muster, da am liebsten Loch- oder Zopfmuster. Oder beides gemixt.

    -Seitdem ich nicht mehr rauche (bald ist's 1 Jahr) bin ich nur noch am Kaugummikauen...da am liebsten zuckerfrei und scharf ;-)
    Wenn es wirkich mal was zum Naschen sein muss, dann liebe ich Gebäck.

    Nun bin ich mal gespannt ;-) Jedenfalls ist Deine Idee super, ich staune nur!!!
    Liebe Grüße
    Ute

    PS: Dein header ist süüüß!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sunsy,

    na dann herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Auch, wenn es ja noch nicht so weit ist... :-) Wahnsinn, dass das Blog schon so "alt" ist. Ist aber auch schön zu sehen, dass du so lange durchgehalten hast. ;-)
    Zum Gewinnspiel:

    - hm, lieber eine Strickzeitschrift, davon hab ich nämlich noch keine einzige... :-/
    - welche Wolle möchte ich nicht? Hm, nichts in rein rosa oder grau, am liebsten auch nichts einfarbiges. Ich mag Farbwechselwolle. Meine Lieblingsfarbe ist eindeutig orange.
    - Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin
    - Bei Naschereien bin ich flexibel. Am liebsten mag ich aber Nougat oder so Zeug von Kinderschokolade :-)

    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sunsy,
    auch ich reihe mich sehr gern in die Gratulantenschar ein und gartuliere ganz herzlich zum bevorstehenden 3. Bloggeburtstag.
    Wie schnell doch die Zeit vergeht.

    zu Deinen Bedingungen:

    zu 3. ich hätte lieber gern eine Strickzeitschrift

    zu 4. ich verstricke keine Designerwolle, die Farbe ist eigentlich egal (nur bitte kein schwarz oder braun), meine Lieblingsfarbe ist blau in allen Tönen

    zu 5. ich trinke beides sehr gern und viel, aber auch Cappu, Latte Macchiato, es sollte nur nichts mit Vanille oder Pfefferminze sein

    zu 6. ich nasche am liebsten Giotto und alles, was mit Lakritze ist

    Meine liebsten Socken, die ich gestrickt habe, waren die Mary´s Garden Socks oder die Girli Anklet Socks von Melly
    http://mellyslaceplace.blogspot.com/

    Nun wünsche ich uns allen viel Glück und grüße Dich ganz lieb.

    Netty

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sunsy,
    auch von mir die besten Wünsche zum Bloggeburtstag ! ich liebe krimis, mag keine Pastellfarben und keine designerwolle aus so vielen Fäden, Lieblingsfarben sind lila, beerentöne, weinrot, grau, olivgrün, grasgrün, ich mag Kräuter-und Früchtetees und esse wenig Süßigkeiten, wenn dann dunkle Schokolade mit Ingwer, salz und so.
    ich mag besonders gerne die Firestarter-Socken mit dem Zopf an der seite !
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sunsy,

    ich wünsche Dir erstmal nur das Beste für den Bloggeburtstag!

    Ich liebe Fantasy-Bücher, mag alles was blau ist und hab keine Einschränkungen bzgl. der Wolle :)
    Am liebsten trinke ich Cappuccino - als weder wirklich Tee noch Kaffee, aber der Tee hat da doch die besseren Karten. Meine absolute Lieblingsleckerei sind Gummibärchen .

    Mit einer Lieblingsstrickvorlage kann ich leider nicht dienen :( Ich mache mich gern mal bei meiner Strickschwägerin schlau und reiche es gern nach...

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  20. hallo sunsy

    ich hab lange überlegt, soll ich oder soll ich nicht. aber ich mach einfach mal mit. vielleicht trifft es ja mich (nicht *gg*).
    aber was du alles wissen willst. lesen ja - gerne. aber schon so viele bücher im schrank, dann tendiere ich lieber zu einem strickheft (socken o. kinder), bei sowo am liebsten helle farben, keine designerwolle.
    ähm - was war da noch? achja - ich bin bekennender kaffeejunkie - zu jeder tages- und nachtzeit :-))
    süßes oder so ist bei mir nix drin, sonst wächst mein rettungsring ins unermeßliche :-((
    wars das? ich glaube ja. nöö doch nicht.
    ALLES LIEBE ALLES GUTE ZUM BLOGGEBURTSTAG. schön isser und ich lese immer gerne hier, auch wenn nicht immer kommentare kommen.

    meine mail-addi kennst du ja sicher *gg*

    knuddelgrüße schicke ich dir - brigitte (die schon wieder am schwitzen ist, seit tagen kein regen und ich hätte sooo gerne)

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Sunsy,

    ich gratuliere herzlichst zum bevorstehenden Blogggeburtstag - 3 Jahre sind schon eine lange Zeit und ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Bloggen.

    Und nun zu deinen Bedingungen:
    zu 3. die Wahl überlasse ich dir, entweder History oder Familiensaga oder doch ein Strickheft (Socken, Handschuhe oder ähnliches)

    zu 4. ein NICHT gibt es bisher noch nicht und meine Lieblingsfarben sind Blau- und Rot-Töne (kein Pink oder Rosa)

    zu 5. ich trinke lieber Tee als Kaffee, vorzugsweise Roibuschtee in erfrischender Geschmacksrichtung

    zu 6. meine Lieblingsnaschereien sind engl. Weingummi und Zartbitterschokolade

    Mein Mitbringsel für dich ist das Muster der Viking Socks - http://lykkeogloekker.blogspot.com

    Nun bin ich mal gespannt, wer die Glückliche sein wird, die dein Päckchen bekommt.

    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sunsy,

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Und dann versuch ich mal alle Fragen zu beantworten:

    Also ich hätte lieber das Strickheft, ich mag Kaffee (Vollautomat) und Tee (Roibush Orange)gleichermaßen, Lieblingsfarben dunkelrot & Petrol, Wollvorlieben: möglichst keine sog. Designergarne...

    Als Flasche Wein gibt es heute von mir "One skein a stole"

    http://www.katty-just-me.de/blog/index.php?/archives/388-One-Skein-A-Stole!.html

    Das Muster ist recht einfach und wirklungsvoll. Mir hat es viel Spaß gemacht.

    Viele liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...