07.08.2009

Socken 18/2009 - Calendula Cable Socks

socken2009.18

Die Calendula Cable Socks sind abgenadelt. Und je nachdem, wie nah ich mit der Knipse kam, desto mehr änderte sich auch die Farbgebung. Auch wenn hier fast alles irgendwie Weinrot aussieht, so stimmen eigentlich mehr die Farben auf dem einzigen Bildchen links unten. Ein wenig dunkler zwar, aber die Farben sind korrekt. Es ist ein leuchtendes Violett mit Grau dazwischen. mal ist die Farbgebung intensiver, wie man an der Wilderung sehen kann, mal dezenter. Auf jeden Fall aber sind dies wunderschöne Socken geworden. Danke, Iris für den schönen Strang den hast du ganz toll gefärbt!

Sockendaten
Material: ein handgefärbter Strang 75/25er Wolle von Iris
Nadeln: 2,25er Harmonys
Anschlag: 60 M
Muster: Calendula Cable Socks
Ferse: Herzchenferse mit verstärkter Fersenwand
Spitze: stumpfe Bandspitze
Größe: 38/39
Verbrauch: 65 g


Bevor ich den zweiten Teil des Pairs of Kilt Hoses (hah, so umgehe ich den Artikel im Singular ) anschlage, werde ich noch einige Paare Diamond Handwarmers stricken. Ein paar liebe Menschen konnten sich nämlich meiner aufdringlichen Frage nicht erwehren und stimmten zu, die nächsten Abnehmer zu werden  - genial, wie ich mich aus der Verpflichtung ziehe , aber es hilft ja nix, das Paar muss früher oder später fertig werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...