16.02.2010

Sehnsüchtig erwartet und heute eingetroffen

sind die beiden Bücher, die ich mir bestellt habe:

(Klick aufs Cover)

Audrey Niffenegger
Die Frau des Zeitreisenden

Der großen Liebe begegnet man nur ein einziges Mal... und dann immer wieder...

Inniger könnte eine Liebe nicht sein, als die zwischen Henry De Tamble und Clare Abshire. Als sie sich kennenlernten, war sie 20, er 28. Sie verliebte sich auf der Stelle in ihn, im festen Glauben, Henry schon ewig zu kennen. Was als Liebesfloskel reichlich abgenutzt klingt, trifft bei diesem seltsamen Paar den Nagel auf den Kopf. Tatsächlich kennt Clare ihren Zukünftigen schon seit ihrem sechsten Lebensjahr. Verwirrend? Nicht, wenn man die Umstände kennt, die diese Beziehung zu etwas Besonderem machen. Der recht sprunghafte Henry leidet nämlich am sogenannten "Chrono-Syndrom"... (Ravi Unger)

(klick aufs Cover)

Margit Sandemo
Todsünde
Teil 5 der Saga vom Eisvolk

Im hohen Norden Europas, um 16.00. Auf Tengel vom Eisvolk lastet ein böser Fluch, der auch in seinen Nachkommen schwelt. Doch bei wem wird er sich zeigen? Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse geht weiter...
Der Dreißigjährige Krieg rast über Europa, und auch das Eisvolk bleibt nicht von ihm verschont. In dieser harten Zeit steht die junge Cecilie von Meiden vor der wohl schwersten Herausforderung ihres Lebens: Sie ist schwanger von einem verheirateten Mann, der obendrein noch Pastor ist. Auch ihr guter Freund Alexander ist in großer Not, denn er soll eine unverzeihliche Sünde begangen haben, die mit dem Tod bestraft wird...

Außerdem kam heute auch das Tafelservice “Lena” passend zum Kaffeeservice an. Und gleich werde ich es mit Grünkohl, Mettenden und Kartoffeln einweihen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...