31.03.2010

Ausgehört: Warnschuss – S. Brown

Sandra Brown
Warnschuss
Krimi
Dauer: 6 Std. 41 Min. (gekürzt)
gelesen von Hansi Jochmann

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Amazon):

Detective Duncan Hatcher wird nachts zum Haus des angesehenen Richters Cato Laird gerufen, weil dessen junge Ehefrau Elise in Notwehr einen Einbrecher erschossen hat. Doch Duncan erkennt schnell, dass Elise nur die halbe Wahrheit sagt. Er hält sie des heimtückischen Mordes für schuldig, bis Elise eines Abends bei ihm Hilfe sucht und ihm eine beinahe unglaubliche Geschichte erzählt...

Sandra Brown gefällt mir als Autorin immer besser. Hab mir gleich mal einige ihrer Bücher in meinen Amazon-Wunschzettel geladen Und auch Hansi Jochmann liest wieder bewundernswert und zeigt allen, dass nicht nur Männer hervorragende Sprecher sind, sondern auch so manche Frau ihnen das Wasser reichen kann.

Dass es dieses Hörbuch dennoch nur zu 8/10 Punkten bei mir geschafft hat, liegt wahrscheinlich an der Verkürzung. Ich hatte gerade zum Ende hin das Gefühl, als würde etwas Entscheidendes fehlen. Irgendwie überschlugen sich die Dinge derart rasant, dass ich nicht mehr mit kam und mich in den von ihr gelegten falschen Fährten verirrte. Und das ist etwas, das ich nicht so recht leiden kann. Wenn ich beim Lesen merke, dass mir irgend etwas entgangen zu sein scheint, blättere ich durchaus auch noch mal zurück. Das ist bei einem Hörbuch, zumal einem gekürzten, nicht so ohne weiteres möglich. Über eine ungekürzte Fassung bei Audible hätte ich mich da also sehr gefreut. Leider gibts dieses Buch dort aber auch nur gekürzt.

Das nächste HB, das von mir nun in Angriff genommen wird stammt von Paul Cleave und heißt Der siebte Tod. Natürlich wieder ein ungekürztes. Und was hierbei absolut faszinierend ist, ist nicht nur die Synchronstimme von Nicolas Cage, sondern auch die Einblicke in das Innenleben eines Serienkillers. Ich hab schon mal probegehört, da liest “Nicolas Cage” in der Ich-Form als Frauenmörder... Gänsehaut pur...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...