20.04.2010

Ausgehört: Die Blutlinie – C. McFadyen

Cody McFadyen
Die Blutlinie – Smoky Barret 1
Thriller
Dauer: 7 Stunden, 8 Minuten (gekürzt)
gelesen von: Fransziska Pigulla

Bewertung:

Inhaltsangabe (Amazon):

Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Mörders. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

Wenn man bedenkt, dass dies ein Debütroman ist, und ich absolut überwältigt bin (das passiert immer, wenn ich emotional dermaßen involviert bin, dass ich erstens kaum aufhören kann zu lesen/hören und zweitens mitunter mit Tränen zu kämpfen habe) - und hier gleich mehrmals!, dann ist absolut klar, dass ich die Folge-Romane ebenfalls lesen/hören muss. Und somit befinden sich bereits Buch 2 und 3 in meinem Hörbuch-SuB und Buch 4 steht auf meiner Merkliste bei Audible. Cody McFadyen ist auf jeden Fall ein Name, den man sich merken sollte!

Und hatten wir nicht letztens das Thema “Weibliche Sprecher”? Also Franziska Pigulla ist absolut TOP. Echter Wahnsinn, wie sie die Bösartigkeit des Serienmörders aus den Hörern tropfen lässt... Ich hätte dem Typen am liebsten sofort den Hals umgedreht . Super Frau Pigulla! Besser geht nicht!

Allerdings brauche ich nun auch wieder ein bisschen Abwechslung. Und so habe ich mein iPod mit verschiedenen Büchern bestückt, die mich die nächste Zeit während des Autofahrens und gelegentlich auch Strickens unterhalten sollen und zwar mit folgenden (wobei ich mich auch immer noch umentscheiden kann):

  1. Christa Wolf – Kassandra
  2. Cody McFadyen – Der Todeskünstler
  3. Cody McFadyen – Das Böse in uns
  4. Joy Fielding – Nur der Tod kann dich retten
  5. Martina André – Schamanenfeuer
  6. Roderick Anscombe – Hinterhältig
  7. Umberto Eco – Das Foucaultsche Pendel

Verlinkt habe ich dasjenige Hörbuch, das ich als nächstes hören werde.

Kommentare:

  1. Hi du, dieses Hörbuch und auch noch 2 (Ausgelöscht und Der Todeskünstler) liegen noch zum Hören in meinem "Stapel" .-).... das Böse in uns werde ich mir vormerken :-). Von Fielding habe ich jüngst auch diverse Titel ausgehört.

    Lieben Gruß
    Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Huiii Frau Pigulla ist auch meine Lieblingsleserin. Diese Stimme! *schmacht*

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...