29.05.2010

Ausgehört: Feuerklingen (The First Law II) – J. Abercrombie

Joe Abercrombie
The First Law
2. Buch – Feuerklingen
Fantasy
gesprochen von David Nathan
Dauer: 4 Teile – gesamt 24 Std, 27 Min
(ungekürzt)

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Audible):

Für Logan, den Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will, und den zynischen Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist, hat die Begegnung mit einer lebenden magischen Legende alles verändert. Und so finden sie sich plötzlich im Zentrum kriegerischer Geschehnisse wieder, bei denen es um nichts Geringeres als die Zukunft des Reichs geht. Plötzlich werden offene Rechnungen eingefordert, uralte Geheimnisse aufgedeckt und über allem weht die Magie aus den Anfängen der Zeit...

Während sich die Schlinge immer enger um Herrschende wie Untertanen zieht, reist Bayaz, der erste der Magi, in die verlassene Ödnis rund um die alte Ruinenstadt Adua. Zu seinem Gefolge zählen neben seinem Zauberlehrling Quai noch Ferro, eine verhasste Mörderin, Neunfinger, ein gefürchteter Kämpfer, und Luthar, Emporkömmling der Unionstruppen. Gemeinsam könnten sie die Menschheit retten, wenn sie einander nur nicht so hassen würden...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Das zweite Buch gefällt mir ebenso gut wie das erste. Mittlerweile habe ich mich an die Protagonisten gewöhnt, und ich mag nicht nur Glokta, dessen Gedanken so gänzlich anders als sein Auftreten sind immer mehr, sondern habe zu fast jedem der Mitstreiter Sympathien aufgebaut. Ich bin so gespannt, wie es weiter geht. Darum habe ich kein anderes Hörbuch zwischen geschoben, sondern heute gleich als erste “Amtshandlung” das dritte Buch im Zuge meines Abos gekauft und herunter geladen. Ihr wisst also, was ich nun beim Stricken und Autofahren höre...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...