22.06.2010

Ausgehört: Königsklingen (The First Law III) – J. Abercrombie

Joe Abercrombie
The First Law
3. Buch – Königsklingen
Fantasy
gesprochen von David Nathan
Dauer: 4 Teile – gesamt 29 Std, 28 Min
(ungekürzt)

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Eine Welt voller Intrigen, Machtkämpfe und Abgründe - lassen Sie sich mitreißen von der neuen aufregenden Fantasy-Saga bei Audible! Dies ist der fünfte (und sechste) Teil der Serie.

Glokta hat inzwischen an allen Fronten gekämpft. Wem kann er jetzt noch trauen? Wer will ihn hintergehen und wer hält wirklich zu ihm? Leider ist Glokta geheimniskrämerisch und dies hat ihn in eine sehr bedrohliche Situation gebracht. Auch seine Listen scheinen ihn nicht mehr aus der Klemme befreien zu können. Als Glokta sich gezwungen sieht, eines der ehernen Gesetze der Magie zu brechen, weiß er es ganz sicher: Es geht um sein Leben und seine Chancen sind nicht die besten...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Ich sagte es schon: Eine ganz wundervolle Trilogie. Mir sind selten so gut gezeichnete Charaktere in einem Buch begegnet. Jede einzelne Figur wurde liebevoll erdacht und in allen Einzelheiten geschildert. Und ich gebe Mirtana Recht – Glokta ist auf jeden Fall der Held. Ich liebe seinen Zynismus und bewundere ihn auf eine spezielle Art.

Außerdem war David Nathan für die Rolle des Vorlesers hier die absolut beste Wahl! Fantastisch, wie er jedem einzelnen Charakter eine eigene Stimme gegeben hat! Einfach genial, seine Kunst. Die Bücher zu hören war fast so, als würde ich sie direkt miterleben!

Es ist erstaunlich, was aus den einzelnen Protagonisten mit der Zeit geworden ist... Dem Ersten der Magi habe ich noch nie getraut – wie gut ich daran tat, zeigte sich immer deutlicher. Na und Jesal den Lutar hat sich ja richtig gemausert!

Das Ende aber hat mir nicht so gefallen... Gerade das Geschick von Ferro und Logan hat mich interessiert, und dann sieht es am Ende so aus, als würden beide ihrem Ende entgegen gehen, jeder auf seine Weise. Und auch Collum West dürfte nicht überlebt haben. Zum Ende des Buches waren alle 3 zwar noch nicht tot, aber es bleibt kaum eine andere Möglichkeit.

Irgendwie finde ich es nun traurig, dass die Zeit vorbei ist, in der ich jeden Tag ein Stück mit diesen Wesen gehen konnte... Nun muss ich mich für ein neues Hörbuch entscheiden. Und dann sollte ich mir bald diese Trilogie in gedruckter Form leisten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...