26.07.2010

Ausgehört: Die Arena – Stephen King

Stephen King
Die Arena
Horror-Psychothriller
Monumentalwerk ungekürzt
Dauer: 41 Stunden 10 Minuten
gelesen von: David Nathan

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Chester's Mill ist eine ganz normale amerikanische Kleinstadt. Alles geht hier seinen Gang, nichts ist irgendwie außergewöhnlich. Dann kommt plötzlich der Tag, an dem sich ein unsichtbares Kraftfeld in Form einer Kuppel über Chester's Mill stülpt und die Stadt vom Rest der Welt abtrennt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Trümmer vom Himmel, Tiere werden zweigeteilt, Menschen, die gerade in Nachbarorten unterwegs sind, werden von ihren Familien getrennt, und Autos explodieren, wenn sie auf die mysteriöse Barriere prallen.
Was genau dieses mysteriöse und grausame Kraftfeld ist, woher es kommt und ob es wieder verschwindet, keiner kann diese Fragen beantworten. Doch eines ist sicher:
Es gibt kein Entrinnen, die Bevölkerung von Chester's Mill ist eingesperrt, niemand kann fliehen.
Je mehr die Vorräte zur Neige gehen, desto stärker tobt der bestialische Kampf um blankes Überleben in dieser unerwünschten Arena ...

Mit "Die Arena" legt Stephen King ein faszinierendes neues Monumentalwerk vor - seinen umfangreichsten und fesselndsten Roman seit "The Stand - Das letzte Gefecht".

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Zu diesem Hörbuch erhalten Sie eine Karte von Chester's Mill und eine Liste der wichtigsten Personen als pdf-Datei.

Absolut genial! Ich bin begeistert und werde mir dieses Hörbuch mit absoluter Sicherheit wieder anhören und mir wahrscheinlich auch noch das gedruckte Buch besorgen, dann beim selbständigen Lesen immer mit David Nathans Stimme im Ohr. Ich konnte einfach nicht aufhören und habe Stunde um Stunde die Stöpsel in meinen Ohren ertragen und nebenbei gestrickt. Alles andere war zweitrangig. Ich habe mit den Menschen gelitten, hätte so manchem einfach den Hals umdrehen können und wurde nicht einmal vom Meister enttäuscht. Über 41 Stunden Spannung. Und durch David Nathans vielschichtige Stimme sah ich die Menschen dieser Kleinstadt direkt vor mir, spürte ihre Angst, teilte ihre Sorgen.

Eigenartigerweise hatte ich von Anfang an den richtigen Riecher, was es mit der Kuppel auf sich hat. Ich hab da nämlich vor Jahren einmal einen Horrorfilm im Fernsehen gesehen, an den mich das Szenario irgendwie erinnert hat, obwohl keine Gemeinsamkeit ersichtlich war – bis auf dieses Gefühl... (hab grad gegoogelt – es war offenbar “Hammer House of Mystery and Suspense – Child’s Play”)

Tja, und nun wird es schwer, dieses Werk zu toppen... ich habe mich daher entscheiden, mein 2. Hörbuch des Abos herunter zu laden (Mittwoch ist sowieso wieder “Abotag”), und mich diesmal für den 1. Teil der Gezeitensternsaga (Fantasy) entschieden

Ich muss jetzt erst mal verdauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?