12.08.2010

Ausgehört: Gezeitensternsaga 1 – Der unsterbliche Prinz – J. Fallon

Jennifer Fallon
Gezeitensternsaga
Teil 1: Der unsterbliche Prinz
Fantasy
Dauer: 22 Std, 14 Minuten (ungekürzt)
gelesen von: Oliver Siebeck

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Über viele Jahrhunderte herrschten die unsterblichen Gezeitenfürsten über die Welt von Amyrantha. Doch ihre Macht ist an den Gezeitenstern gebunden: Mit der kosmischen Ebene ließen ihre Kräfte nach und verschwanden schließlich ganz.Inzwischen scheinen die Gezeitenfürsten nur noch in den alten Legenden zu existieren:
Das Sklavenvolk der Crasii bewahrt die Erinnerung an den mythischen Herrscher in seinen mündlichen Erzählungen auf. Eines Tages jedoch taucht ein Mann auf, der behauptet, Cayal, der unsterbliche Prinz, zu sein. Sind die Gezeitenfürsten zurückgekehrt?

Die junge Herzogin Arkady kann nicht daran glauben, und doch übt der unbekannte Prinz eine unbeschreibliche Anziehungskraft auf sie aus. Während sie seinen Geschichten lauscht, wird ihr bewusst, dass ihrer Heimat der apokalyptische Untergang droht...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Nach der im doppeldeutigen Sinn fantastischen Trilogie von Joe Abercrombie und dem ersten Teil vom Rad der Zeit (wo mir der Sprecher nicht liegt), war ich gespannt auf diese Reihe und freue mich, dass mir Oliver Siebeck als Sprecher gefällt und das Buch der wunderbare Auftakt in eine 4teilige Reihe einer fantastischen Welt ist, in die ich eingetaucht bin. Deren verschiedene Handlungsstränge scheinen zwar manchmal vorhersehbar, aber ich habe den inneren Kampf von Arkady genossen, hin und her gerissen zwischen Mythologie und Wissenschaft – kann sie glauben, ist dies nachvollziehbar ? – und dann die enorme Anziehungskraft zwischen Cayal und ihr. Hier war nichts billig oder abgedroschen.

Der Schluss kam ein bisschen zu schnell, aber ich denke, dieser soll auch nur auf den zweiten Band hin arbeiten, denn noch ist alles offen. Und ich bin gespannt, ob dieser fiese Fiesling namens Jackson bezwungen werden kann, bevor… aber das würde euch zu viel verraten.

Sicher ist jedenfalls, dass ich mir den zweiten Band in ungekürzter Hörgenuss-Fassung bald kaufen und “saugen” werde.

Doch jetzt habe ich erst einmal ein mp3-Hörbuch eingeschoben, das leider einen Kratzer hat, und welches ich daher sicherlich nicht in voller Länge werde hören können (mein iPod sagt mir nach dem Aufspielen was von 700 Stunden!!!) – Genrewechsel  Schamanenfeuer von Martina André – na, schaun wir erst mal, bevor wir die Pferde scheu machen. Die ersten 45 Minuten konnte ich ohne Probleme hören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...