30.09.2010

Getaggt

… hat mich Sabine, und ich mache mit.

  1. Wem oder was kannst du nicht widerstehen?
    Das “wem” lasse ich hier mal weg, denn da gibt es nur einen, und das Wie und Warum geht niemanden etwas an. Aber gutem Essen kann ich z.B. nicht widerstehen. Ich esse für mein Leben gern, bin ein absoluter Genussmensch. Dann kann ich guten Büchern und guter Wolle nicht widerstehen. Auch Strickzubehör – neue interessante Dinge – muss ich haben. Und ich bin ein Technik-Freak. Momentan schlägt mein Herz für die Geräte, die der Hersteller mit dem angebissenen Obst im Logo anbietet
  2. Wenn du fliegen könntest, was würdest du dir am liebsten von der Luft aus betrachten?
    Ganz ehrlich habe ich noch nie darüber nachgedacht… Ich fliege ja 2x im Jahr und sehe dann alles unter mir, das mich interessiert, wenn ich denn hinaus sehe. Meistens schlage ich aber mein Buch auf, sowie ich in meinem Sitz sitze… Ich denke, wenn ich selbst fliegen könnte, würde ich sowieso überall hin fliegen, ALLES entdecken wollen. Differenzieren kann ich da jetzt so gar nicht… schlimm?
  3. Wen würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
    Na meinen Laird natürlich – WAS für eine Frage?
  4. Würdest du gern wieder zur Schule gehen?
    Manchmal ja, allerdings dann auch in jüngerer Ausführung, denn ich lerne heute nicht mehr so schnell wie früher und kann mich auch nicht mehr so lange intensiv konzentrieren, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Aber ich bin sehr gern zur Schule gegangen.
  5. Kaffee oder Tee?
    Beides. Morgens unbedingt Kaffee, sonst bin ich kein Mensch… und später ausschließlich Tee. Hab ich schon gesagt, dass ich ein Genussmensch bin?
  6. Früher Vogel oder Langschläfer?
    Ungewollt dann wohl eher Früher Vogel. Weil ich an Werktagen bereits kurz nach 5.00 Uhr aufstehen muss, kann ich auch am WE nicht allzu lange schlafen, selbst, wenn ich noch so gern möchte. Spätestens 7.30 Uhr bin ich hell wach. Aber ich habe aus der Not eine Tugend gemacht und nutze dann die Stunden, bis der Laird zerknautscht im Wohnzimmer erscheint und Frühstück braucht, für meine Hobbys.
  7. Disco oder lieber ein gemeinsamer Abend mit Freunden?
    Disco war einmal, ist lange her. Und da mein Laird kein Tänzer ist, kommt das eh nicht mehr in Frage, obwohl ich immer noch gern tanze. Mit einem Staubwedel geht das erstaunlich gut - also nehme ich den gemeinsamen Abend mit Freunden. Die haben wir nämlich auch öfter.
  8. Welchem Menschen möchtest du heute einen besonderen Gruß schicken und warum?
    Meiner Wahlschwester in Berlin gehört heute mein besonderer Gruß. Sie hat grad eine Menge um die Ohren mit einem größeren Projekt und kaum Zeit zum Luftholen und Entspannen. Gudrun, ich hab dich lieb – lass dich nicht unterkriegen! Und auch, wenn es in diesem Jahr nichts mehr mit einem Treffen wird – ich bin in Gedanken bei dir.

So, das Dumme bei diesem Taggen ist wohl, dass man neue Fragen stellen und diese anderen Bloggern an den Kopf bzw. vor die Füße werfen soll… tja, aber DAS krieg ich grad nicht hin… Sabine, ist das schlimm?  Ich hoffe nicht.

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Elke,
    nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Vielen Dank für's Mitmachen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...