13.10.2010

Stulpen 07/2010 aus Alpsee

stulpen7b

Eben beim Stricktreff (fast) beendet – die letzten Maschen per Pikot-Abnadeln hab ich dann zuhause gemacht – die Alpsee-Stulpen.

Nun habe ich 5 Paar Stulpen, die ich am Wochenende mit zu meiner Ma nehmen kann

Stulpendaten

Material:  Alpsee – Oktober-Monatsunikat von 1000schön – 75/25
Nadeln:  2,5 Bambus
Anschlag:  50 M
Muster: eine etwas abgewandelte Kunigunde 
Größe S - M
Verbrauch:  38 g

In der Anleitung wird die Stulpe eigentlich mit einem Knopf geschlossen. Ich habe alles damit in Zusammenhang stehende weg gelassen und folglich weniger Maschen angeschlagen und mit den 8 Reihen kraus rechts in Runde begonnen. Außerdem habe ich weniger M genommen – nur 50 – das reicht völlig für meine Ma und mich.

Diese Stulpen gefallen mir richtig gut. Und da noch Wolle von dem Strang übrig ist, werde ich mir wohl auch noch welche nadeln, wenn sich meine Ma diese hier aussucht

Ein weiteres Foto gibt es noch bei flickr zu sehen und dann natürlich auf meiner Projektseite.

1 Kommentar:

  1. Die gefallen mir - ich glaub, die bekomme ich auch hin *lach*

    LG gwen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...