17.11.2010

Ausgehört: Der 13. Krieger - M. Crichton

Wie ich zu diesem Hörbuch gelangt bin, weiß ich nicht mehr, online jedenfalls ist es nirgends zu bekommen. Der 13. Krieger von Michael Crichton wird hier in einer privaten Lesung (ich glaube, der Name des Vorlesers wurde gar nicht genannt, und ich habe lange überlegt, ob ich ihn vielleicht persönlich kennen könnte) mit gelegentlicher Musik-Einlage aus dem Film ungekürzt zu Gehör gebracht, und auch wenn die Klangqualität natürlich nicht so gut ist wie von Audible und die Lesung wie gesagt von niemand Bekanntem vorgetragen wurde, so habe ich das HB dennoch sehr genossen. Ständig habe ich den Film vor Augen gehabt und die Szenen nochmals durchlebt. Antonio Banderas als Ahmad Ibn Fadlān war absolut die beste Besetzung. - Ich muss direkt mal alle meine DVD's durchsehen, ob ich den Film noch habe. Wäre Zeit, ihn sich wieder reinzuziehen...

Ein Lieblingswort hat sich aus der Lesung herauskristalisiert ;) - und zwar "dergestalt" (Bedeutung: dermaßen, folgendermaßen, so). Dieses Wort ist bestimmt 100 x verwandt worden ;) - hach, ich liebe ja diese altertümliche Ausdrucksweise :D
Bewertung:

1 Kommentar:

  1. Hallo Sunsy, ist das Hörbuch nach dem Drehbuch gesprochen? Ich habe mir nämlich mal die Romanvorlage besorgt, die im Filmabspann erwähnt wird, und das war überhaupt nicht das, was mir gefiel.
    Dabei ist der 13te Krieger einer meiner Lieblingsfilme.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...