03.11.2010

Ausgehört: Dr. Jekyll & Mr. Hyde – R. L. Stevenson, Neu angeschlagen und ein neuer Strickkalender

kalender2011

Das Tollste zuerst:
Seht mal, was Petra uns heute beim Stricktreff geschenkt hat!
Einen Kalender mit Strickanleitungen

Genau so einen hab ich wieder gesucht… vor Jahren hatte ich mal einen von Regia, aber nie wieder einen gesehen… und nun hab ich einen – einfach so

Hach… ich freu mich so…

Etwas gestrickt habe ich auch wieder, und weil ich beim Stricktreff nicht immer auf eine Anleitung sehen kann, während ich strickender Weise mit den andern Mädels quatsche, habe ich besser nicht die Helix Zopf Socken mitgenommen, sondern etwas Neues angeschlagen, und zwar die Mrs Beeton, allerdings in etwas abgewandelter Version.

stulpen8a

Zum einen nehme ich wieder die ONline Linie 33 Cosmo mit 70 % Merinowolle und 5 % Kaschmir, also dünnere Wolle als angegeben und musste ein bisschen rechnen, dass es passt, und außerdem wäre es mir mit 144 + 12 Perlen eindeutig zu überladen. Also habe ich kurzerhand die Perlen beim Anschlag weg gelassen und habe nur die 12 am Beginn der Rüschen eingestrickt

stulpen8b

Das sieht dann so aus. OK, so weit bin ich jetzt in 2 Stunden Stricktreff noch nicht gekommen, aber etwas kann man schon erkennen, oder?
Den Mädels heute Abend haben sie jedenfalls sehr gefallen – und ich habe für nach Weihnachten schon wieder einen Auftrag an Land gezogen

~~~~~~~~~~

Robert Louis Stevenson
Dr. Jekyll & Mr. Hyde
Weltliteratur
gelesen von David Nathan
Dauer: 3 Std. 15 Min. (ungekürzt)

Bewertung:

Inhaltsangabe:

Rechtsanwalt John Utterson ist verwirrt - sein Mandant und Freund, der gutherzige und hochangesehene Arzt Dr. Henry Jekyll, benimmt sich höchst sonderbar. An seiner Statt trifft man immer häufiger den Furcht einflößenden und gewalttätigen Mr. Edward Hyde an. Dr. Jekylls Interesse an Edward Hyde scheint mehr als widersprüchlich und Mr. Utterson hofft, mehr über die Verbindung zwischen den beiden Männern herauszufinden. Welche Rolle spielt dabei Dr. Jekylls Forschungsarbeit?
Sehr bald zeigt sich Mr. Utterson die ganze schreckliche Wahrheit...

Manchmal lese oder höre ich Bücher aus unserer Schatztruhe “Weltliteratur” wie genau vor einem Jahr beispielsweise “Das Bildnis des Dorian Gray” – Nun diesmal war es der Klassiker “Dr. Jekyll & Mr. Hyde”. Schon “Die Schatzinsel” habe ich als Kind verschlungen, und auch bei diesem Buch hier wurde ich nicht enttäuscht. Ich wusste natürlich, was mich erwartete, denn es gibt wohl niemanden, der noch nicht von diesem Buch gehört hat, aber gelesen bzw. gehört hatte ich es bislang nicht. Und irriger Weise hatte ich bei Mr. Hyde mehr die Vorstellung einer Art Hulk, während ich mir Dr. Jekyll eher mit einer schmächtigen Figur vorstellte… Wahrscheinlich war da “Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen” Schuld daran.

Das Buch jedenfalls ist es allemal wert, gelesen oder gehört zu werden. Und die Synchronstimme von Johnny Depp passt wie die Faust aufs Auge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...